Forums Neueste Beiträge
 

Import Excel-Datei in Outlook

28/10/2007 - 08:34 von monika2007neu | Report spam
Hallo NG,

ich habe Outlook XP Kontakten exportiert in Excel XP. Wenn ich nun
dieselbe Datei (ohne an den Feldbezeichnungen oder irgend etwas
anderes zu àndern) wieder in Outlook importieren will, dann erhalte
ich folgende Fehlermeldung:

"Im Konverter "MS Excel" ist wàhrend des Abrufs des Inhalts eines
Dateisystems ein Fehler aufgetreten. - Die MS Excel-Datei ""
beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit MS Excel den zu
importierenden Datenbereich."

Was mache ich falsch?

Danke.


Monika
 

Lesen sie die antworten

#1 Marion Löwe
28/10/2007 - 10:16 | Warnen spam
Hallo Monika,

"" schrieb:
Hallo NG,
ich habe Outlook XP Kontakten exportiert in Excel XP. Wenn ich nun
dieselbe Datei (ohne an den Feldbezeichnungen oder irgend etwas
anderes zu àndern) wieder in Outlook importieren will, dann erhalte
ich folgende Fehlermeldung:

"Im Konverter "MS Excel" ist wàhrend des Abrufs des Inhalts eines
Dateisystems ein Fehler aufgetreten. - Die MS Excel-Datei ""
beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit MS Excel den zu
importierenden Datenbereich."

Was mache ich falsch?


Ich habe nutze kein Outlook, insofern hab ich keine Ahnung.
Aber:
Wahrscheinlich hast du nichts falsch gemacht, sondern etwas nicht gemacht.
Und was du nicht gemacht hast, steht in der Meldung.

(Die Tabelle sollte in den Spalten Überschriften haben und möglichst keine
Leerzeilen enthalten, also in Listenform vorliegen.)

Markiere die Tabelle, ->EINFÜGEN, ->NAMEN, ->NAMEN DEFINIEREN.
Schreibe in das Feld unter <i>Namen in der Arbeitsmappe:</i>Kontakte
In dem Feld unter <i>Beziht sich auf: </i>sollte der Bereich der Liste
bereits angegeben sein. Wenn nicht, jetzt die Liste markieren
auf "Hinzufügen" klicken und mit OK das Fenster schließen.

Dann müßte das mit dem Datenimport in Outlook klappen.

Ähnliche fragen