Import Excel in Word

14/04/2008 - 18:11 von Volker Jordan | Report spam
Hi NG,

ich versuche einen einfachen Import einer Exceldatei in eine Word Datei zu
realisieren.

Word.Application wordApp;
wordApp=new Word.Application();
wordApp.Documents.Open();

wordApp.Selection.InsertFile(...) importiert mir nur die Exceldatei als
Textdatei.

Wie realisiere ich die Word Funktion Einfügen->Objekt->aus Datei
erstellen ?

Gruß

Volker Jordan
 

Lesen sie die antworten

#1 Roman Käppeler
15/04/2008 - 20:24 | Warnen spam
Volker Jordan schrieb:

ich versuche einen einfachen Import einer Exceldatei in eine Word Datei zu
realisieren.

Word.Application wordApp;
wordApp=new Word.Application();
wordApp.Documents.Open();

wordApp.Selection.InsertFile(...) importiert mir nur die Exceldatei als
Textdatei.

Wie realisiere ich die Word Funktion Einfügen->Objekt->aus Datei
erstellen ?



Hallo Volker,

um die Excel-Tabelle wie von Dir gewünscht in das Dokument einzufügen,
musst Du über wordApp.Selection.InlineShapes.AddOLEObject(...) gehen:

...
object ClassType = "Excel.Sheet.8";
object FileName = missing;
object LinkToFile = false;
object DisplayAsIcon = false;
object missing = System.Reflection.Missing.Value;

wordApp.Selection.InlineShapes.AddOLEObject(ref ClassType, ref FileName,
ref LinkToFile, ref DisplayAsIcon, ref missing, ref missing, ref
missing, ref missing);
...


Hoffe das hat Dir geholfen!?!?

Ähnliche fragen