Forums Neueste Beiträge
 

[INFO] Kompaktlabor

17/01/2014 - 09:39 von Eric Brücklmeier | Report spam
Vielleicht für den einen oder anderen Bastler oder Lernenden interessant:

http://www.digilentinc.com/Products...-DISCOVERY

Alles drin:

Oszi
Netzteil
Funktionsgenerator

etc...
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Heitzer
17/01/2014 - 10:34 | Warnen spam
Eric Brücklmeier wrote:
Vielleicht für den einen oder anderen Bastler oder Lernenden interessant:

http://www.digilentinc.com/Products...-DISCOVERY

Alles drin:

Oszi
Netzteil
Funktionsgenerator



Die kostenlose Software Waveforms is leider Windows only :-(
Es steht allerdings, daß die HW von MATLAB unterstützt wird. Günstig ist bei MATLAB
aber nur die Student Version, die ein privater Bastler aber nicht nutzen darf, wenn
ich die Lizenbedingungen richtig interpretiere.

Fairerweise muss man zum Preis für die Hardware auch noch den PC/Notebook hinzurechnen,
da das Teil ohne diesen/es nicht nutzbar ist.
Dann ist man leicht bei >= 500 EUR und dafür bekommt man ein Rigol DS1052, ein Netzgeràt,
einen Funktionsgenerator. Jedes dieser Geràte kann man eigenstàndig und voneinander
unabhàngig nutzen. Das finde ich persönlich angenehmer.
Für die Studentenausbildung und für unterwegs ist das Geràtchen aber sicher interessant.


Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer,
HTML mails will be forwarded to /dev/null.

Ähnliche fragen