Inhalte durch Zufügen erweitern

23/01/2009 - 21:16 von Jörg Nessek | Report spam
Hallo,

ich arbeite mit einigen umfangreichen Excel-Tabellen, in denen Warengruppen,
Artikel, Preise u.a. aufgeführt sind.
Diese Excel-Dateien möchte ich jetzt über Import in ein
Warenwirtschaftssystem integrieren, was auch funktioniert.

Meine Frage:
Wenn ich nun beispielsweise in der Spalte B verschiedene Artikel aufgelistet
habe, etwa "HP LJ 1600" und in der Spalte D die entsprechenden
Bezeichnungen, etwa "Toner schwarz" - kann ich dann im Nachherein den Inhalt
der jeweiligen Zeile der Spalte D an den Inhalt der jeweiligen Spalte B mit
einem Leerzeichen Abstand anhàngen?
In der neuen Zeile der Spalte B müßte dann also stehen "HP LJ 1600 Toner
schwarz" und in der darunterstehenden z.B. "HP LJ 1600 Toner cyan".
Hintergrund ist, die Beschreibung auf dem Kassenbon exakter darstellen zu
können.

Danke für jede Hilfe.
Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Rainer Kluge
23/01/2009 - 23:04 | Warnen spam
Hallo,

Jörg Nessek schrieb:
kann ich dann im Nachherein den Inhalt
der jeweiligen Zeile der Spalte D an den Inhalt der jeweiligen Spalte B mit
einem Leerzeichen Abstand anhàngen?
In der neuen Zeile der Spalte B müßte dann also stehen "HP LJ 1600 Toner
schwarz" und in der darunterstehenden z.B. "HP LJ 1600 Toner cyan".




Nichts einfacher als das: In der ersten Datenezeile, nehmen wir an, das
ist Zeile 2, schreibst Du in eine freie Spalte die folgende Formel

=VERKETTEN(B2," ",D2) oder ²&" "&D2

ziehst die Formel runter über alle Datenzeilen. Dann markierst Du die
neue Spalte, machst Kopieren, Inhalte einfügen / Werte.

Ähnliche fragen