Innit gibt Gründung von wissenschaftlichem Beratungsausschuss bekannt

09/12/2015 - 17:16 von Business Wire

Innit gibt Gründung von wissenschaftlichem Beratungsausschuss bekanntFührende Fachleute aus Gesundheit, Information und Biowissenschaften tun sich zusammen, um Informationen in Lebensmitteln zugänglich zu machen.

Innit®, ein neues Unternehmen, das Lebensmittelinformationen verwaltet und vernetzt, hat heute die Gründung seines wissenschaftlichen Beratungsausschusses (Scientific Advisory Committee) bekannt gegeben. Der Ausschuss wird vom Chairman Dr. Julio Frenk geleitet, President der University of Miami und ehemaliger Dekan der Harvard School of Public Health. Außerdem vertreten sind Mike Liebhold, Distinguished Fellow am Institute for the Future (IFTF), Christopher Murray, Leiter des Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME), sowie Raymond McCauley, Inhaber des Lehrstuhls für Biotechnologie an der Singularity University im Silicon Valley.

Innit wurde im Jahr 2013 gegründet und kam im November 2015 mit einer Finanzierung in Höhe von über 25 Millionen US-Dollar an die Öffentlichkeit. Innit macht Lebensmittelinformationen zugänglich und vernetzt sie mit Geräten der intelligenten Küche und Verbrauchern. Innit nutzt moderne wissenschaftliche Erkenntnisse und Technologien, um Lebensmitteln zur Geltung zu verhelfen. So können Menschen mit der Innit-Plattform das Beste aus ihrer Nahrung ziehen.

„Es ist uns eine Ehre, dass wir Dr. Frenk und eine ganz erlesene Gruppe angesehener Persönlichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Technologie und Biotechnologie in unserem Beirat begrüßen dürfen”, sagte Eugenio Minvielle, Präsident und Gründer von Innit. „Ihre Erkenntnisse und ihre Kompetenz werden von unschätzbarem Wert sein, wenn es darum geht, neue Entwicklungen in den Bereichen Technologie, Gesundheit, Ernährung und Wissenschaft zu nutzen, wenn wir unserem Auftrag nachkommen, Menschen über Lebensmittel mehr Möglichkeiten zu geben.”

Dr. Julio Frenk ist ein international angesehener führender Akteur im Bereich Gesundheitswesen und angesehener Wissenschaftler. Dr. Frenk ist Präsident der University of Miami. Er war vorher Fakultätsdekan an der Harvard T.H. Chan School of Public Health und außerdem Gesundheitsminister Mexikos. Davor war er Gründungsdirektor sowohl des Nationalen Gesundheitsinstitutes von Mexiko als auch des Center for Public Health Research. Er hatte Führungsrollen bei der World Health Organization (WHO, Weltgesundheitsorganisation) sowie bei der Bill & Melinda Gates Foundation inne. Dr. Frenk hat seinen Doktor der Medizin von der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko, außerdem einen Master in Gesundheitswesen und einen Doktorgrad in Medical Care Organization und Soziologie der University of Michigan in Ann Arbor.

„Auf den Gebieten der Ernährungswissenschaft und Lebensmitteltechnologie geht der Fortschritt rasch voran. Wenn wir den Verbrauchern diese Kenntnisse vermitteln, kann dies enorme Vorteile für Gesundheit, Ernährung und Nachhaltigkeit mit sich bringen”, sagte Dr. Julio Frenk, Chairman des Science Advisory Committee (wissenschaftlichen Beratungsausschusses) von Innit. „Im Team von Innit und im Science Advisory Committee von Innit treffen Fachleute aus verschiedensten Bereichen zusammen, um das Potenzial der Lebensmittelinformationen zugänglich zu machen. Alle engagieren sich dafür, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.”

Mike Liebhold ist ein leitender Forscher und Distinguished Fellow am Institute for the Future, an dem Informationen über die Grundlagen der Welt von morgen studiert und weiterverbreitet werden – etwa zum mobilen Netz, immersiven Medien sowie kontextbewusstem und ubiquitärem Computing. Er kommt aus den Bereichen Informationsarchitekturen, Netzwerkservices und Technologiepolitik und ist ein gefragter Redner und Kommentator zur Zukunft des Computing und der Telekommunikation. Liebhold bringt jahrzehntelange Erfahrung aus seiner Arbeit bei mehreren legendären Technologiefirmen mit, darunter Atari, Apple, Netscape und Intel.

Dr. med. Dr. phil. Christopher Murray ist Professor für Global Health an der University of Washington und Institutsleiter des Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME). In seiner Laufbahn hat er sich darauf konzentriert, die Gesundheit für alle Menschen weltweit durch die Verbesserung der Gesundheitsdaten zu verbessern. Als Arzt und Gesundheitsökonom konnte er mit seiner Arbeit zur Entwicklung einer Reihe neuer Methoden und empirischer Studien beitragen, mit denen Gesundheitsm essungen untermauertt, die Leistung des öffentlichen Gesundheitswesens und der medizinischen Versorgung analysiert und die Kosteneffektivität von Gesundheitstechnologien eingeschätzt werden konnten.

Raymond McCauley ist Wissenschaftler, Ingenieur und Unternehmer im Bereich Biotechnologie. McCauley leitet die Veranstaltungsreihe Biotech an der Singularity University, einem Institut mit Sitz im Silicon Valley, das sich der Ausbildung von Führungspersönlichkeiten in exponentiellen Technologien mit globalem Einfluss widmet. Er ist zudem Mitgründer und Chefarchitekt bei BioCurious, dem Hackerspace für Biotech, und war Mitglied des Teams, das die DNA-Sequenzierung der nächsten Generation bei Illumina entwickelte.

Über Innit

Innit unterstützt die Menschen durch Lebensmittel. Die Innit-Plattform verbindet personalisierte kulinarische Erkenntnisse und die Ernährungswissenschaft mit der modernsten Informationstechnologie, um das neu entstehende Umfeld Connected Food zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.innit.com.

Folgen Sie Innit auf sozialen Medien: Facebook, LinkedIn, Twitter

Innit ist eine eingetragene Marke von Innit Inc. Innit Empowered und Listen to Your Food sind Marken von Innit Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Weber Shandwick
Smita Rode, +1 415-262-5977
srode@webershandwick.com


Source(s) : Innit Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar