Innovation Awards würdigen die innovativsten, nützlichsten und effektivsten Anwendungsbeispiele von End-user IT Operations Analytics (ITOA)

12/03/2015 - 09:16 von Business Wire
Innovation Awards würdigen die innovativsten, nützlichsten und effektivsten Anwendungsbeispiele von End-user IT Operations Analytics (ITOA)

Nexthink®, der führende Anbieter für End-user IT Analytics, gibt heute die Ergebnisse der ITOA Innovation Awards bekannt. Als ein durch das führende Analystenhaus Gartner ausgezeichneter 'Cool Vendor' im Bereich ITOA möchte Nexthink auch seine Kunden für Innovationen und zukunftsorientiertes Denken auszuzeichnen.

Mehr als 50 Teilnehmer aus 10 Ländern wurden für einen ITOA Innovation Award nominiert. Die Gewinner wurden ausgezeichnet für die innovativsten Entwicklungen im Bereich der End-user IT Analytics in den Bereichen Sicherheit, ITSM Transformation, IT Governance, MSP und Big Data.

KUNDEN Gewinner - Brose
Das Familienunternehmen Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG produziert weltweit in 23 Ländern Komponenten und Systeme für Fahrzeugtüren, -sitze und Karosserien. Um die Service Qualität, das IT Service Management und letztendlich auch die Anwenderzufriedenheit unternehmensweit nachhaltig zu verbessern, verfolgt die IT nun einen proaktiven Supportansatz. Dank Nexthink IT Analytics ist Brose in der Lage, Störungen eindeutig einem Lösungsbereich zuzuordnen und die Fehler dann effizient zu bearbeiten. Die einzelnen IT Abteilungen arbeiten jetzt noch effektiver zusammen.

„Durch Nexthink sind wir in der Lage drohende Störungen frühzeitig zu erkennen und treffsicher an die richtigen Verantwortlichen zu adressieren. Im Gegenzug können wir belastbare Daten liefern ob Maßnahmen zur Störungsbehebung auch effektiv greifen“, so Henning Kupfer, Informationssysteme/ PC Service & Helpdesk, Brose.

PARTNER Gewinner – DSP IT Service GmbH
Die DSP IT Service GmbH hat ein Integrationsmodul, den ‘DSP Nexthink Connector’, entwickelt. Dieses Modul lässt sich sehr schnell und simpel einrichten und erlaubt eine personalisierte Nutzung. Der ‘DSP Nexthink Connector’ greift auf die Web-Schnittstelle von Nexthink zu und steigert die Effizienz von Nexthink Analytics in nahezu allen Geschäftsbereichen.

PARTNER Gewinner und ‚European Partner of the Year’ - Consulting4IT GmbH
Als Systemintegrator mit Prozesserfahrung ist für den Platinum Partner Consulting4IT die Client Analyse Lösung von Nexthink das ideale Tool, um zu messen, welche Services beim Anwender wirklich ankommen. Mit Ihrem Projekt bei Festo hat die Consulting4IT den Preis für das beste Big Data Projekt gewonnen. Für dieses wurde sie auch von der Computerwoche mit dem ‚Best in Big Data Award’ ausgezeichnet. Außerdem wurde Consulting4IT als erfolgreichster Nexthink Partner Europas ausgezeichnet.

PARTNER Gewinner - Unisys Austria
Unisys hat Nexthink als Technologie ausgewählt, um die Struktur von Arbeitsplätzen durch die Zusammenfassung von Endnutzer Geräten mit ähnlichen User Profilen zu optimieren. Hierzu liefert IT Analytics Daten von hoher Qualität sowie vielfältige Detailinformationen. Als Zusatznutzen können diese auf Fakten basierenden Erkenntnisse zukünftig auf einfache Art und Weise genutzt werden, um eine optimale Einrichtung des Arbeitsplatzes für jedes Profil zu garantieren.

PARTNER Finalist - ITSM und 'Best New European Partner of the Year' - PMCS.helpLine Software Gruppe
Die Integration der Service Management Lösung helpLine mit Nexthink ermöglicht den Kunden einen wesentlich schnelleren, kosteneffektiveren und deutlich proaktiveren Support. Dies wird realisiert durch eine Echtzeit Analyse aus der Anwenderperspektive.

PARTNER Finalist – Beck et al. Services GmbH
Der langjährige Nexthink Partner Beck et al. Services bringt im Rahmen seines IT-Service Portfolios gemeinsam mit dem renommierten Verlagshaus IDG eine Initiative zur Messbarkeit der Zufriedenheit von IT-Anwendern an den Start. Ab sofort können IT Verantwortliche über das CIO Magazin ihre im IT Excellence Benchmark hinterlegten Ergebnisse zusätzlich mit IT-relevanten Messwerten zur Anwenderzufriedenheit anreichern.

PARTNER Finalist – SWISSCOM
Mit Smart Monitoring bietet Swisscom ein Cloud-basiertes Analyse-Tool, mit welchem mittelständische Unternehmen und Partner ihre Service-Qualität gegenüber ihren Kunden und Endnutzern optimieren können. Die Lösung ist in der Swisscom-Umgebung integriert und wird in Swisscom Rechenzentren gehostet.

PARTNER Finalist - VIPCON
Mit seinem neuen Produkt „Nexthink2BMC" stellt VIPCON eine umfassende Integration von Nexthink in die ITIL Prozesse und Tools von BMC zur Verfügung, um das IT Service Management (ITSM) zu optimieren. Damit werden die Vorteile von Business Service Management (BSM) Lösungen durch die innovativen IT Analytics Lösungen von Nexthink ergänzt und steigern so die Transparenz.

PARTNER Finalist im Bereich ITSM - JevoTrust Management AG
Jevotrust Management AG hat ein Nexthink Integrationsmodul für FrontRange Desktop und Server Management (DSM 7) entwickelt. Dieses Integrationsmodul steigert die Leistungsfähigkeit der FrontRange Implementationen.

„Im Rahmen der ITOA Innovation Awards zeichnet Nexthink die innovativsten Lösungen im Bereich End-user IT Analytics aus“, sagt Ulrich Zeh, Sales Director Deutschland bei Nexthink. “Wir sind sehr beeindruckt, welche neuen Wege Kunden und Partner basierend auf unserer Technologie finden, um wertvolle Informationen zu erzeugen oder Integrationen in andere IT Lösungen zu realisieren.”

Contacts :

Nexthink
Media Kontakt:
Melina Mathieu, +49 151 235 16419
melina.mathieu@nexthink.com
http://www.nexthink.com


Source(s) : Nexthink