Installation des Internet Explorers 7 bricht ab

20/04/2010 - 10:26 von angelo.bischoff | Report spam
Hallo zusammen!

Ich habe hier auf einem PC (Windows XP) folgendes Problem:
wenn ich versuche, den aktuell installierten Internet Explorer 6 auf 7
upzudaten, làuft die Installation durch, am Ende steht aber:
"Installation war nicht erfolgreich" (rotes X) - nach einem Neustart
erscheint auf dem Desktop leider nur der Link auf die allgemeine
Hilfeseite, ich finde aber keine konkreten Hinweise, was bei diesem
Rechner auf Fehler làuft.

Gibt es ein Logfile zur Installation/zu diesem Fehler? Habt ihr eine
Idee, was da nicht klappt?

IE8 können wir leider nicht ausprobieren, da wir Software einsetzen,
die noch nicht für v8 freigegeben ist. Das Install-File ist auch nicht
fehlerhaft, auf anderen Rechnern (mit ansonsten gleicher
Konfiguration) funktioniert es fehlerlos.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
A. Bischoff
 

Lesen sie die antworten

#1 Horst Franke
29/04/2010 - 03:48 | Warnen spam
In news:
wrote:

Ich habe hier auf einem PC (Windows XP) folgendes Problem:
wenn ich versuche, den aktuell installierten Internet Explorer 6 auf 7
upzudaten, làuft die Installation durch, am Ende steht aber:
"Installation war nicht erfolgreich" (rotes X) - nach einem Neustart
erscheint auf dem Desktop leider nur der Link auf die allgemeine
Hilfeseite, ich finde aber keine konkreten Hinweise, was bei diesem
Rechner auf Fehler làuft.



Hi Angelo
zu dem "roten X" sollte es aber noch mehr Informationen geben,
z.B. einen Returncode oder anderen Hinweis WARUM die Installation
nicht erfolgreich war.
Hattest Du diesen Update als ADMIN durchgeführt?

Gibt es ein Logfile zur Installation/zu diesem Fehler? Habt ihr eine
Idee, was da nicht klappt?



Derartige LogFiles sind normalerweise im WINDOWS Verzeichnis hinterlegt.
Ideen kann es nur geben, wenn mehr Details bekannt sind!

IE8 können wir leider nicht ausprobieren, da wir Software einsetzen,
die noch nicht für v8 freigegeben ist. Das Install-File ist auch nicht
fehlerhaft, auf anderen Rechnern (mit ansonsten gleicher
Konfiguration) funktioniert es fehlerlos.



Trotzdem könntest Du IE8 einmal ausprobieren.
Der sollte an sich Downward kompatibel sein - also auch den IE7
Anfordernissen genügen.

Dann bleibt wirklich nur übrig, mindestens einen Return Code mitzuteilen.
d.h. eine genauere Fehlermeldung.
Gruß Horst

Ähnliche fragen