Intelligent Energy stellt Upp™ vor – portabler Strom für vernetzte Geräte

12/11/2013 - 06:00 von Business Wire

Intelligent Energy stellt Upp™ vor – portabler Strom für vernetzte GeräteUpp macht Nutzer unabhängig vom Netzstrom Innovatives Brennstoffzellengerät für einzigartigen Ansatz der portablen Energieautonomie Marktauftritt in Afrika nach erfolgreichen Verbraucherbewertungen in der Region Benutzerfreundliche nachhaltigere Alternative für global portable Energie.

Intelligent Energy stellt Upp™ vor – portabler Strom für vernetzte Geräte

Intelligent Energy, der globale Elektrotechnikanbieter, meldete heute den Marktauftritt von Upp™, einem persönlichen Energieerzeuger, der USB-kompatible tragbare Elektronikgeräte, wie Smartphones, herkömmliche Handys, E-Readers, Tablets, tragbare Spielkonsolen sowie digitale Kameras auflädt und mit Strom versorgt. Heutzutage sind weltweit Milliarden von USB-Geräten im Einsatz, und Upp liefert genügend Strom, um auch das anspruchsvollste Smartphone mindestens eine Woche lang zu versorgen.

Im Aufbau auf eine innovative Brennstoffzellentechnologie wählte Intelligent Energy Afrika als Schauplatz für den Marktauftritt dieses Unabhängigkeit versprechenden portablen Energieproduktes, das auf der AfricaCom in Kapstadt vorgestellt wird. Das Aufladen und der Betrieb von Geräten mit Upp erfolgt ebenso schnell wie mit Netzstrom. Damit trägt Upp zur Energieversorgung des mobilen Handels und der mobilen Konnektivität in der Region bei. Upp bietet sofortige Stromversorgung unterwegs: Solange Brennstoff vorhanden ist, fehlt es nicht an Strom. Die intelligente automatische Stromabschaltung des Upp hilft beim Stromsparen und schützt die Lebensdauer des Akkus, der aufgeladen wird. Und die mobile App von Upp, die für iOS- und Android-Geräte kostenlos erhältlich ist, bietet eine prädiktive Nutzungsstatistik und Nutzerprofildaten, um die Handhabung der Brennstoffmengen zu erleichtern.

„Wir sind begeistert von der Einführung von Upp, einer neuen Kategorie von Energiegeräten. Und wir sind sehr gespannt auf die umwälzenden Auswirkungen des Gerätes für den Markt der tragbaren Elektronik und für die Verbraucher“, erklärte Henri Winand, CEO von Intelligent Energy. „Angesichts der wachsenden Nachfrage nach tragbaren Geräten, mobilen und Cloud-Dienstleistungen wollen die Konsumenten von Stromquellen unabhängig sein und ihre Geräte sollen jederzeit vernetzt und eingeschaltet bleiben. Upp erbringt den Beweis, dass Brennstoffzellen nicht nur in Raketen zum Einsatz kommen. Upp, die persönliche Energiequelle auf Brennstoffzellenbasis, kann den täglichen Erlebnisbereich ausweiten und Nutzer von der Steckdose losbinden, ohne die Internetanbindung aufzugeben.“

In einer Stellungnahme zu der aufgestauten Nachfrage nach längerer Anbindungszeit für mobile Geräte in der Region erklärte Amar Samra, Managing Director of Consumer Electronics, Intelligent Energy: „In diesem Jahr wurden erfolgreiche Praxistests von Konsumenten in der Region durchgeführt und jetzt sind wir dabei, weitere mobile Partner in der ganzen Welt zu finden. Wir sind überzeugt, dass sich Upp als wirklich spielverändernd für Afrika erweisen wird.

Akkus brauchen Hilfe. Ihre Kapazitäten haben nicht mit der Innovation bei intelligenten vernetzten portablen Geräten Schritt gehalten. Angesichts der Tatsache, dass sich 75 Prozent der Weltbevölkerung bei der Internetanbindung auf ihr Mobiltelefon verlassen, braucht man umso mehr Energie, je mehr man mit dem Gerät tun möchte. Die Verbraucher benötigen eine zuverlässige Quelle eigener und portabler Energie. Und Upp gibt uns diese kritische Laufzeit, wenn sie wirklich gebraucht wird.“

Upp – Wie es funktioniert

Die Upp-Brennstoffzelle holt sich Wasserstoff aus der Upp-Brennstoffpatrone und kombiniert ihn mit Luft, um eine saubere Elektrizität zu erzeugen, bei der Wasserdampf als Nebenprodukt entsteht. Die Brennstoffzelle muss lediglich an eine austauschbare Brennstoffpatrone angeschlossen werden, und sofort steht Strom für die Geräte bereit. Intelligent Energy hat nicht nur dafür gesorgt, dass die Brennstoffpatrone austauschbar ist, sondern auch beim Brennstoffnachschub wurde ein umweltverantwortlicher Ansatz verwendet, da die Patrone mehrmals wiederverwendet werden kann.

Upp – Verfügbarkeit

Nach Angaben der GSMA ist die Anzahl der Mobilfunkabonnements in Subsahara-Afrika innerhalb der letzten sieben Jahre von 90 Millionen auf 475 Millionen in die Höhe geschnellt und weltweit hat die Abonnementszahl 6,5 Milliarden überschritten. Upp wird auf der AfricaCom 2013 vorgestellt und ist ein grundauf neues Konzept zur Deckung des Energiebedarfs von Verbrauchern in der ganzen Welt, die sich hinsichtlich Produktivität, Freizeitgestaltung und Lebensunterhalt auf ihre mobilen Geräte verlassen. Die Markteinführung erfolgt im Dezember 2013.

Upp App

Upp wird auch mit einer App geliefert, die Informationen über Brennstoffverbrauch, Nutzungsstatistik, Antworten auf häufig gestellte Fragen und allgemeinen Kundensupport bereitstellt. Die App kann im Apple App Store (für iOS 5 und höher) heruntergeladen werden und ist bei Google play für Android-Geräte erhältlich (Android 4.0 Ice Cream Sandwich und höher).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.beupp.com und beteiligen Sie sich an der Diskussion auf Twitter, Instagram und YouTube.

Upp auf der AfricaCom?

Teilnehmer der AfricaCom, die vom 12. bis 14. November 2013 im Cape Town International Convention Centre in Kapstadt stattfindet, können uns an Stand A10 besuchen.

Über Intelligent Energy

Intelligent Energy liefert effiziente Technologie für saubere Energie für die globale Unterhaltungselektronik, Automobilbranche und stationäre Energieanlagen – von kompakten Energielösungen für Mobilgeräte über Antriebsstränge für Fahrzeuge ohne Schadstoffausstoß bis hin zu stationären Energieanlagen für die stets im Betrieb befindliche Infrastruktur.

Unsere einzigartige Technologiearchitektur wird von weltweiten Blue-Chip-Unternehmen genutzt, um differenzierte und kosteneffiziente Brennstoffzellensysteme für Massenmarkt-Anwendungen zu entwickeln. Sie ermöglicht es Intelligent Energy und seinen Branchenpartnern, die Herausforderungen der kontinuierlichen Energieversorgung und Produktivität durch alltagstaugliche Energielösungen zu bewältigen, mit denen Sie stets optimal versorgt sind.

Intelligent Energy operiert weltweit und hat Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen über Intelligent Energy finden Sie unter www.intelligent-energy.com, auf Twitter, YouTube, Flickr, WordPress und LinkedIn.

Für Intelligent Energy:
Nicola Waterman, 02088112474