interne Schnittstelle in Routing nicht verfügbar

13/02/2009 - 12:28 von Jan Lorenz | Report spam
Hallo,

ich habe SBS2003 mit 2 Netzwerkkarten (LAN und WAN) und aktiviertes Routing
und RAS. Nachdem ich unter IP-Routing an der WAN-Schnittstelle etwas an der
Eingangsfilterregel geànderte hatte, zeigt die interne Schnittstelle unter
IP-Adresse "nicht verfügbar" an. Auch das Rückgàngigmachen der
Eingangsfilterànderung bringt nix. Ich habe auch schon den Assistenten für
die Einrichtung der Internetverbindung und den für RAS ausgeführt und auch
den RAS-Dienst neu gestartet. Bringt alles nix.

Hat jemand noch eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße
Jan
 

Lesen sie die antworten

#1 Jan Lorenz
14/02/2009 - 11:35 | Warnen spam
Hallo,

"Jan Lorenz" schrieb im Newsbeitrag
news:%

Hat sich erledigt. Ich schieb es mal in die Schublade "merkwürdig". Beim
ersten Zugriff per VPN und Remotedesktop kam ein noch ein Fehler, dass der
Server nicht verfügbar ist. Beim 2. Versuch hat es aber funktioniert. Und
erstaunlicherweise ist nun auch die Schnittstelle wieder aktiv.

Jan

Ähnliche fragen