Forums Neueste Beiträge
 

Internet-Störungen

08/11/2007 - 11:00 von Henning Fischer | Report spam
Hallo Leute!

Wir haben besonders in den letzten Tagen sehr hàufig Störungen auf
unserer DSL-Leitung (nach Umstieg von 6000 auf 16000?). Dann geht die
DSL-LED am Modem aus, blinkt eine Zeit lang, bleibt dann mehr oder
weniger lange an, geht wieder aus usw.
Die T-Com hat angeblich die Leitung überprüft und nichts gefunden. Jetzt
will jemand hierhin kommen und die Hardware überprüfen, was dann aber
kostenpflichtig ist.

Daher die Fage: gibt es ein einfaches Programm, mit dem man die
DSL-Verbindung und ggf. Störungen derselben protokollieren kann?

Danke für Tips
Henning Fischer
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Dietrich
08/11/2007 - 14:43 | Warnen spam
Henning Fischer wrote:
Hallo Leute!

Wir haben besonders in den letzten Tagen sehr hàufig Störungen auf
unserer DSL-Leitung (nach Umstieg von 6000 auf 16000?). Dann geht die
DSL-LED am Modem aus, blinkt eine Zeit lang, bleibt dann mehr oder
weniger lange an, geht wieder aus usw.
Die T-Com hat angeblich die Leitung überprüft und nichts gefunden.
Jetzt will jemand hierhin kommen und die Hardware überprüfen, was
dann aber kostenpflichtig ist.

Daher die Fage: gibt es ein einfaches Programm, mit dem man die
DSL-Verbindung und ggf. Störungen derselben protokollieren kann?



ich kann Dir beruhigt sagen, das ich mit T-Com das selbige Problem hatte.
Ursache: Leitungsprobleme der T-Com (haben einen zweiten im Strang
aufgeschaltet).

Du kannst nur vorab prüfen ob Dein Modem für DSL16000 tauglich ist, was aber
mit dem Thema LED AN/AUS nichts zu tun hat - mehr nicht.

Martin

Ähnliche fragen