Internetverbindungsassistent schlägt fehl

18/06/2009 - 08:54 von Michael Hojniec | Report spam
Hallo NG,

habe ein Problem bei einem SBS2k3 Std. (alle Updates).
Ich hatte weil der Firewall im Internetverbindungsassistent damals nicht
aktiviert wurde nun den Assi noch einmal ausgeführt und versucht den Firewall
meinen bedürfnissen anzupassen. Wenn ich nun zum Schluss auf fertig stellen
klicke, dann schlàgt nur der Punkt Firewallkonfiguration fehl.

Alles nicht so schlimm dachte ich und hatte es halt so belassen. Doch seit
dem bekomme ich keinen Zugriff von extern auf den Server, obwohl ich in der
Firewallkonfig alle vorkonfigurierten Ports ausgewàhlt und den Zugriff auf
alle Websites zugelassen habe.

Selbst wenn ich nun hingehe den Assi wieder und wieder ausführe mit Firewall
aktiv/inaktiv... schlàgt immer der Punkt Firewallkonfiguration fehl.

Hat jemand ne Idee für mich, ist relativ dringend.

Danke. Michel
Barfuß oder Lackschuhe - alles oder nix
 

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#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
18/06/2009 - 11:01 | Warnen spam
Hi Michael,

habe ein Problem bei einem SBS2k3 Std. (alle Updates).
Ich hatte weil der Firewall im Internetverbindungsassistent damals nicht
aktiviert wurde nun den Assi noch einmal ausgeführt und versucht den
Firewall
meinen bedürfnissen anzupassen. Wenn ich nun zum Schluss auf fertig
stellen
klicke, dann schlàgt nur der Punkt Firewallkonfiguration fehl.

Alles nicht so schlimm dachte ich und hatte es halt so belassen. Doch seit
dem bekomme ich keinen Zugriff von extern auf den Server, obwohl ich in
der
Firewallkonfig alle vorkonfigurierten Ports ausgewàhlt und den Zugriff auf
alle Websites zugelassen habe.

Selbst wenn ich nun hingehe den Assi wieder und wieder ausführe mit
Firewall
aktiv/inaktiv... schlàgt immer der Punkt Firewallkonfiguration fehl.

Hat jemand ne Idee für mich, ist relativ dringend.



Wenn es dringend ist, sollte man sich die Problemstellung vor Ort bzw.
Remote (kostenpflichtig) von einem Experten ansehen lassen.

Eine Analyse der zugehörigen "icwlog.txt" (Log-Datei des
Internetverbindungsassistent) ist möglich, aber aus Erfahrung in einem
Newsgroup-Dialog sehr zeitaufwendig.

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
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Mobil: +49 (163) 84 74 421
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