Internetwechsel von T-Com zu Arcor / ausgehende Mails

18/09/2007 - 15:36 von k.rodenbuecher | Report spam
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in der Firma den Internetprovider gewechselt von T-Com auf
Arcor und nun habe ich im Exchange Server das Problem das ich zwar
Email empfange und auch richtig an die Leute die Emails verteilt
werden, ABER es werden kein Mail versendet die laufen alle in der
Warteschlange auf.

Die Emailkonten selbst werden über POP abgefragt über einen dritten
Anbieter, ebenso das versenden.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das Problem lösen kann.

Danke
LIFFE
 

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#1 Marc Jochems
18/09/2007 - 15:52 | Warnen spam
Hallo k.rodenbuecher

Wir haben in der Firma den Internetprovider gewechselt von T-Com auf
Arcor und nun habe ich im Exchange Server das Problem das ich zwar
Email empfange und auch richtig an die Leute die Emails verteilt
werden, ABER es werden kein Mail versendet die laufen alle in der
Warteschlange auf.

Die Emailkonten selbst werden über POP abgefragt über einen dritten
Anbieter, ebenso das versenden.



Warum keine SMTP Zustellung?

Verwendest du einen SMTP-Connector? Das solltest du. Welcher Smarthost ist
dort oder im Virtuellen SMTP Server eingetragen? Ist das der von arcor mit
der richtigen Authentifizierung?
Was sagt das SMTP Logfile? Auf welchem Status steht die Warteschlange? Der
ExBPA bringt sicher auch schon einiges an Infos!

Grüße

Marc Jochems

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