Investitionsabkommen mit FTV Capital beschleunigt Expansionspläne von World First

11/11/2013 - 09:36 von Business Wire

World First UK Limited, ein führender Anbieter von Lösungen für Fremdwährungen, internationale Zahlungen und Hedging für Geschäfts- und Privatkunden, meldet den Abschluss einer bedeutenden Wachstums-Minderheitsbeteiligung, die es der Firma ermöglichen wird, ihre Expansionspläne in den kommenden Jahren rasch voranzutreiben.

FTV Capital, ein auf dem Gebiet von Wachstumsinvestitionen tätiger Beteiligungsinvestor mit Spezialisierung auf Zahlungen, Transaktionsabwicklung und Finanzdienstleistungen, leitete die Finanzierung, die auch Industry Ventures und StepStone Group LP umfasst.

Das 2004 gegründete Unternehmen World First ist bereits jetzt einer der am schnellsten wachsenden Finanzdienstleister in Europa und bietet Kunden weltweit Lösungen für internationale Währungen, Zahlungen und Hedging.

Das in London ansässige Unternehmen unterhält Büros in Australien, den USA und Singapur. Dank seiner eigenen Technologieplattform, die Transaktionen automatisiert und rationalisiert, bietet es seinen Kunden eine überragende Erfahrung mit Fremdwährungen, insofern als sie von besseren Wechselkursen und schnelleren Transaktionen profitieren.

Die flexible, benutzerfreundliche Plattform wird von einem ausgezeichneten Kundenservice unterstützt. Angesichts der zunehmenden Globalisierung der Wirtschaft ist World First einzigartig positioniert, um den wachsenden Anforderungen von Geschäfts- und Privatkunden im internationalen Handel nachzukommen.

Jonathan Quin, Mitgründer und CEO von World First, äußert sich wie folgt:

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner FTV Capital, eine Firma, die über die Erfahrung und Ressourcen verfügt, um den kontinuierlichen Erfolgskurs von World First zu unterstützen – wir sind überzeugt, dass wir auf diese Weise unsere Expansionspläne erheblich beschleunigen können.“

Nick Robinson, Mitgründer und Vice Chairman, fügte hinzu:

FTV Capital hat einen soliden Ruf als etablierter und versierter Investor im Bereich Zahlungen und Finanzdienstleistungen. Das FTV-Team steuert zum einen ein tiefes Verständnis dieses komplexen Marktes bei, zum anderen spezielle strategische Geschäftsbeziehungen, die unserer Organisation helfen werden, unsere Expansionspläne insbesondere in den USA umzusetzen.“

Brad Bernstein, Partner von FTV Capital und neues Vorstandsmitglied bei World First, meinte:

„Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen am Fremdwährungsmarkt hat sich World First durch ein starkes Managementteam, eine Innovationskultur, eine führende Marktposition und ein einzigartiges Produktangebot differenziert.“

„Das Team hat bemerkenswerte Arbeit geleistet, insofern als es den internationalen Kommerz für kleine bis mittelständische Unternehmen sowie für Privatpersonen ermöglicht hat. Dieses Marktsegment wurde lange Zeit vernachlässigt und verzeichnet nun aufgrund des globalen Handels und der Nachfrage nach kosteneffektiven Fremdwährungslösungen ein rapides Wachstum.“

„Die bisherige konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie ist beeindruckend und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Management die globale Expansion von World First zu beschleunigen.“

Kyle Griswold, FTV Capital-Principal, ist im Anschluss an diese Meldung ebenfalls dem Vorstand von World First beigetreten.

[Ende]

Hinweis an die Redaktion:

Über World First

World First ist ein führender Anbieter von Fremdwährungsdiensten, der sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen mit bedeutend besseren Wechselkursen und einem außergewöhnlichen Service versorgt. Das Unternehmen hat Transaktionen mit über 29.000 Privatkunden und 5.500 Unternehmen abgewickelt und bearbeitet jährlich ein Volumen von über 10 Milliarden US-Dollar. World First wurde 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz im Vereinigten Königreich mit Büros in Australien und den USA.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.worldfirst.com

Über FTV Capital

FTV Capital ist eine auf dem Gebiet von Wachstumsinvestitionen tätige Firma. Mit über 1,5 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen investiert sie in Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial und bietet eine Palette von innovativen Lösungen in vier Sektoren: Geschäfts- und Finanzdienstleistungen, Zahlungs-/Transaktionsabwicklung und Technologie. In jedem dieser Sektoren setzt das erfahrene Team von FTV sein Know-how und seine Erfolgsgeschichte ein, um motivierte Management-Teams zu befähigen, ihr Wachstum zu beschleunigen. Darüber hinaus gibt FTV Unternehmen Zugang zu seinem globalen Partnernetzwerk, eine Gruppe von weltweit führenden Unternehmen und Führungskräften, die FTV-Portfolio-Unternehmen seit über einem Jahrzehnt unterstützen. Das 1998 gegründete Unternehmen FTV Capital hat bis dato in 81 Portfolio-Unternehmen investiert und unterhält Büros in San Francisco und in New York.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ftvcapital.com

World First