Ipanema Technologies als „Visionär“ in den Gartner Magic Quadrant for WAN Optimization 2014 aufgenommen

04/04/2014 - 01:13 von Business Wire

Ipanema Technologies, führender Anbieter von Netzwerklösungen für eine garantierte Anwendungsperformance, gab heute bekannt, dass das Unternehmen 2014 bereits im vierten Jahr in Folge als einer der „Visionäre” in den „Magic Quadrant for WAN Optimization” von Gartner aufgenommen wurde. (Gartner, Inc. Magic Quadrant for WAN Optimization, Joe Skorupa, Bjarne Munch, 27. März 2014).

„Die Unternehmen sind zusehends bestrebt, ihre Effizienz und Flexibilität zu steigern, indem sie eine einheitliche Kommunikation und Zusammenarbeit, SaaS und Public Cloud Dienste fördern und selbst große Datenmengen zunehmend bewältigen. Mitarbeitergestützte BYOD-Konzepte, soziale Medien und Videos unterstützen ebenfalls das öffentliche Internet innerhalb der Unternehmen. Digitalisierungsinitiativen wie vollständiger Verzicht auf die Verwendung von Papier, Echtzeitmarketing, Digital Signage und Online-Experten vergrößern die Abhängigkeit der Geschäftsperformance von der Anwendungsleistung.

Die heutigen Unternehmensanwendungen erfordern mehr als die gängigen Beschleunigungsanstrengungen. Die zunehmende Komplexität fördert den Übergang von reinen WAN-Optimierungslösungen zu Lösungen, die eine vollständige Kontrolle des umfangreichen Anwendungsportfolios in einer Hybridumgebung ermöglichen”, so Jim Darragh, CEO von Ipanema Technologies.

Jim Darragh erläuterte: „Gleichzeitig gibt es einen deutlichen Trend aufseiten der Unternehmen, das Management dieses zunehmend komplexeren Anwendungsnetzwerks durch Outsourcing zu bewältigen. Dies fördert seinerseits einen verstärkten Trend zugunsten von WAN-Optimierung as a Service (WOS) und vergrößert die Chancen der Diensteanbieter, ihre anwendungsorientierten Dienste auszuweiten.”

Jim Darragh erklärte abschließend: „Hier bei Ipanema haben wir diese Trends vorhergesehen und wir konzentrieren uns daher auf unsere technischen Grundlagen (Autonomic Networking und zielgerichtetes Performance-Management). Die Nutzung unserer einzigartigen Technologie, unseres Ökosystems globaler und regionaler Partner gewährleistet Mehrwertdienste, die ihrerseits eine globale Kontrolle ermöglichen und die Anwendungsleistung über große und komplexe Unternehmensnetzwerke garantieren.”

Über den Magic Quadrant

Gartner empfiehlt keine in seinen Forschungsarbeiten enthaltenen Anbieter, Produkte oder Services und rät Technologiebenutzern nicht, nur die Anbieter mit den besten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungsarbeiten von Gartner geben die Ansichten der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenaussagen ausgelegt werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung aus, einschließlich der Gewährleistungen zur Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Ipanema Technologies

Ipanema hilft Unternehmen, die Performance von ERP, CRM und gewerblichen Anwendungen für jeden Nutzer unabhängig von der Komplexität der IT zu garantieren. CIOs behalten die Kontrolle über ihre Anwendungen und können sich dynamisch anderen Anwendungen zuwenden. Sie sind auf einfache Art und Weise in der Lage, ihre strategische IT-Transformationen zu steuern, einschließlich Unified Communications, SaaS und Cloud-Anwendungen. Durch Ipanema können CIOs soziale Medien und BYOD sowie ihre hybriden Netze vollumfänglich nutzen und ihre IT-Ausgaben reduzieren.

Die Kundenbasis von Ipanema reicht von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großunternehmen mit mehreren tausend Websites. Kunden können Ipanema-Lösungen über ein internationales Netz zertifizierter Channel-Partnern nutzen sowie als Services über Managed Service Provider und Betreiber von Telekommunikationsnetzen. Für kleine und mittlere Unternehmen sind Ipanema-Lösungen „as a Service“ über Ipanemas autorisiertes Partnernetz AppsWork™ erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ipanematech.com

Wan governance (blog) | Ipanema Users Group (LinkedIn) | Folgen Sie Ipanema (Twitter)

Ipanema Technologies
Béatrice Piquer-Durand: +33155521537