iPhone 3G über ActiveSync mit Exchange Server synchronisieren

25/08/2008 - 23:06 von Churchill27 | Report spam
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben fünf Exchange Server im Einsatz mit ungefàhr 1000 Usern,
zusàtzlich gibt es noch einen Front-End Server. Des Weiteren haben wir
einen ISA-Server im Einsatz.

Nun mein Problem:

Bei einigen Usern können ich sowohl Kontakte, E-Mails als auch Termine
synchronisiert werden - alles in Ordnung.

Bei einigen Usern funktioniert die Synchronisierung aber nur bei den E-
Mails und Kontakten.

Auf dem Front End Server bekomme ich folgende Ereignisse geloggt:

Server ActiveSync 3005

Unerwarteter Exchange Postfach Serverfehler HTTP-Statuscode [500]
Stelle Sie sicher, dass der Exchange Postfach Server einwandfrei
funktioniert.

Unerwarteter Exchange Postfach Serverfehler HTTP-Statuscode [503]
Stelle Sie sicher, dass der Exchange Postfach Server einwandfrei
funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Olli
 

Lesen sie die antworten

#1 Johannes Alberts
26/08/2008 - 19:20 | Warnen spam
Churchill27 wrote:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben fünf Exchange Server im Einsatz mit ungefàhr 1000 Usern,
zusàtzlich gibt es noch einen Front-End Server. Des Weiteren haben wir
einen ISA-Server im Einsatz.

Nun mein Problem:

Bei einigen Usern können ich sowohl Kontakte, E-Mails als auch Termine
synchronisiert werden - alles in Ordnung.



Zuerst dachte ich an Aufgaben. Diese können _laut Aussage_ von meinen
Kollegen mit dem iPhone 3G nicht synchronisiert werden.

Bei einigen Usern funktioniert die Synchronisierung aber nur bei den E-
Mails und Kontakten.



... also Probleme mit dem Kalender? Ich habe mir die Ereignisanzeige von
unserem Front-End-Server angeschaut.

Auf dem Front End Server bekomme ich folgende Ereignisse geloggt:

Server ActiveSync 3005

Unerwarteter Exchange Postfach Serverfehler HTTP-Statuscode [500]
Stelle Sie sicher, dass der Exchange Postfach Server einwandfrei
funktioniert.

Unerwarteter Exchange Postfach Serverfehler HTTP-Statuscode [503]
Stelle Sie sicher, dass der Exchange Postfach Server einwandfrei
funktioniert.



Auf genau diese Fehlermeldung habe ich gefiltert. Einen Fehler bei
unserem iPhone-Nutzer gibt es nicht.

Bei uns finde ich nur Nutzer mit der 3005, die Windows Mobile benutzen.
Bei einem Benutzer tritt diese Fehlermeldung seit einiger Zeit
regelmàßig auf. In dieser Zeit gab es keine Eintràge anderer Benutzer,
nur vorher gab es welche für wenige andere.

Meine Vermutung: Dieser Benutzer (und eventuell Eure Benutzer) haben
Elemente im Kalender, die auf irendeine Weise bei der Synchronisation
anecken. Gerade bei unserem Benutzer kann ich mir das sehr gut
vorstellen ...

Eventuell ist das ein Ansatzpunkt für Euch.

Viele Grüße,
Johannes

Ähnliche fragen