IPMTV Erweitert Und Verlängert Mehrjährigen Kapazitätsvertrag Für Jüngst Gestarteten SES-8-Satelliten

19/12/2013 - 16:40 von Business Wire

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) meldete heute, dass der thailändische Sender IPMTV weitere Kapazität mietet und seinen derzeitigen Kapazitätsvertrag um zehn Jahre verlängert. Der Sender wird darüber hinaus vom NSS-6-Satelliten zum jüngst gestarteten SES-8-Satelliten wechseln. SES-8 wurde am 3. Dezember 2013 erfolgreich von Cape Canaveral (Florida) an Bord einer SpaceX Rackete ins All gestartet und wird gemeinsam mit NSS-6 auf der Orbitalposition 95 Grad Ost positioniert.

Durch den Vertrag kann IPMTV, ein etablierter Anbieter von Satellitenfernsehen, fortfahren, seine Reichweite von derzeit vier Millionen Haushalten in Thailand auszudehnen. Aktuell überträgt IPMTV für seine Abonnenten mehr als 150 lokale Programme und 21 Programme in High Definition.

Manop Tokarnka, CEO von IPMTV, kommentierte: „Unsere Kunden verlangen mehr lokale Inhalte und mithilfe der Kapazität des SES-8 Satelliten können wir diesem Bedarf nachkommen und ihnen eine Vielzahl an Nachrichten und Unterhaltungsprogrammen bieten. Wir machen den heimischen Zuschauern unsere Inhalte noch besser zugänglich und freuen uns, weitere Haushalte zu erreichen. Die Fortsetzung der starken Partnerschaft mit SES bedeutet, dass wir uns darauf konzentrieren, die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen in Thailand zu erfüllen.“

„SES hat erkannt, dass IPMTV eine wesentliche Kapazitätserweiterung benötigt, um seinen florierenden thailändischen Fernsehmarkt ausbauen zu können. Wir haben dann den Prozess für die Satellitenentwicklung von SES-8 beschleunigt, um dafür zu sorgen, dass die Kapazität so schnell wie möglich für die Kunden bereitgestellt wird“, so Deepak Mathur, Senior Vice President Commercial von SES, zuständig für Asien-Pazifik und Naher Osten. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit IPMTV in den kommenden Jahren zu wachsen.“

Folgen Sie uns auf:

Twitter: https://twitter.com/SES_Satellites

Facebook: https://www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany

YouTube: http://www.youtube.com/SESVideoChannel

Blog: http://en.ses.com/4243715/blog

SES-Bilder finden Sie unter http://www.ses.com/4245221/library

Uber SES

SES ist ein weltweit führender Satellitenbetreiber mit einer Flotte von 55 geostationären Satelliten. Die Gesellschaft leistet weltweite Satellitenkommunikationsdienste für Rundfunkanstalten, Content- und Internet-Anbieter, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Unternehmen und staatliche Organisationen.

SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikationsanwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und den Anforderungen nach Satellitenbandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden.

SES (NYSE Paris:SESG) (LuxX:SESG) besitzt zudem Beteiligungen an Ciel in Kanada und QuetzSat in Mexiko sowie eine strategische Beteiligung an O3b Networks, einem neugegründeten Unternehmen für Satelliteninfrastruktur. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ses.com.

SES Communications
Markus Payer