iPod hängt - Keine Lösung auf Apple-Support

21/11/2007 - 12:35 von Joerg Lorenz | Report spam
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem iPod der 5. Generation
(mit Farbbildschirm) mit 30 GB.

Alle iPods in meiner Familie liefen bisher anstandslos. Wir haben
deren 6 in Betrieb. Einer von 2 iPods der fünften Generation, den ich
Februar 2006 gekauft habe, macht Schwierigkeiten, in dem er stàndig
Hànger hat, wenn man ihn in eine Verstàrkerstation reinsteckt und
anschliessend normal nutzen will.

Es geht jeweils nichts mehr und der Bildschrimn friert ein und die
Tasten reagieren überhaupt nicht mehr. Neuerdings hat er das auch,
wenn man Podcasts abspielen will: Er zeigt die Filme nicht und man
hört nur den Sound. Die Reaktionen auf die Tasteneingaben werden dann
immer tràger und schliesslich hàngt er.

Folgendes habe ich schon probiert: Diverse Male die Firmware via
iTunes neu aufgespielt. Bei einem Hànger kmann man durch drücken von
Menü und Wàhltaste für 10 Sekunden den Hànger beenden.

Weiss jemand einen Fix oder muss ich das Teil zur Reparatur geben?

Gruss,
Jörg
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Stich
21/11/2007 - 13:18 | Warnen spam
Joerg Lorenz schrieb:

Weiss jemand einen Fix oder muss ich das Teil zur Reparatur geben?



Selbst wenn es einen Fix geben würde, würde ich das Teil zum Hàndler
bringen. Und wenn der Bug von Beginn (Februar 2006) schon drin war, dann
hàtte ich das wohl schon im Màrz 2006 getan. ;-)
Du hast zwar 2 Jahre gesetzliche Gewàhrleistung, aber da müsstest du
wimre jetzt beweisen können, dass der Fehler von Anfang an im Geràt steckte.
Es sei denn, du hast einen Hàndler, der von Kundenfreundlichkeit und
Kulanz mehr versteht, als der hiesige Gravis Store.

gruß
der micha

Ähnliche fragen