[iPod nano G1] Rueckrufaktion

07/12/2011 - 17:15 von Reindl Wolfgang | Report spam
Hallo,

nachdem ich im Outoradio davon erfahren habe, daß Apple die iPod nanos
der 1. Generation zurückruft habe ich meinigen herausgekramt und am
16.11. die Seriennummer bei Apple eingereicht.

Am 17.11. kam dann folgende Antwort:


Sehr geehrte(r) Wolfgang Reindl,

Wir haben Ihre Bestellung für einen Ersatz für folgendes Produkt
erhalten: IPOD NANO. Ihre Reparatur ID ist **********.

Seriennummer: ***********

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt
sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection
Plan, einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm oder
Austauschprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen.
Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur
werden wir Sie benachrichtigen.

Innerhalb von zehn Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur
Rücksendung des Originalprodukts sowie das zu verwendende
Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses
Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das
Originalprodukt aufgrund unsachgemàßer Verpackung beim Versand beschàdigt
wird, ist es nicht lànger für die Reparatur qualifiziert und wird
Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine
weiteren Artikel bei (wie z.B. das Netzkabel), da Sie diese nicht
zurückerhalten werden. Der Versand an Apple dauert ungefàhr zwei
Werktage. Sie erhalten eine E-Mail von Apple, sobald Ihr Produkt
im Reparaturzentrum eintrifft.

Versandadresse:
***************
**** ********
ÖSTERREICH

Der Status der Reparatur ist _online_ verfügbar.

Wenn die Serviceleistung von der Garantie, einem AppleCare
Protection Plan, einem Apple-Reparaturprogramm oder Austauschprogramm
abgedeckt ist, gelten die Bedingungen der Garantie, des AppleCare
Protection Plan, des Apple-Reparaturprogramms oder Austauschprogramms.
Andernfalls gelten die Apple-Reparaturbedingungen.

Apple



Inzwischen sind 14 Werktage vergangen und der Status bei der
online-Abfrage ist unveràndert


Schritt 1 Auftrag

16. November 2011: Service angefordert



und in meiner SnailMail war auch noch keine Rücksendeverpackung.

Wird wohl nix mehr draus, daß mir Apple einen neuen alten Nano unter den
Christbaum legt :-((

Abgesehen davon bildet Apple bei der Status-Abfrage einen weißen Nanu
ab, meinereiner hat aber einen schwarzen und will auch wieder einen
schwarzen *grmbl*


Ist von Euch schon jemand weiter in der Rückruf-Prozedur?

Wolfgang
 

Lesen sie die antworten

#1 mail
07/12/2011 - 19:56 | Warnen spam
Reindl Wolfgang wrote:

Wird wohl nix mehr draus, daß mir Apple einen neuen alten Nano unter den
Christbaum legt :-((



Wenn ich mich nicht irre, hat Apple an keiner Stelle behauptet, dass sie
neue Nanos zurückschicken. Nur "andere".

Und wenn man überlegt, dass Apple n Nanos geschickt bekommt und n Nanos
zurückschicken muss, dann liegt ein Verdacht nahe, woher die kommen. ;)

Gruß, Nils

Ähnliche fragen