IUSA Mexico und EnVerv geben Zusammenarbeit bei verschiedenen Smart Meters und verwandten Produkten bekannt

24/12/2013 - 08:37 von Business Wire

Durch EnVervs Modem SoC angetriebene Mehrfachlösungen.

IUSA und EnVerv haben heute ihre Zusammenarbeit bei mehreren Projekten für Advanced Metering Infrastructure (AMI), Ertragsschutz, voraus bezahlte Metering- und Solar-Anwendungen bekannt gegeben, bei denen das EV8000 Power-Line Communications (PLC) Modem System on Chip (SoC) von EnVerv die Communication Engine dieser Anwendungen darstellt.

„Wir haben die Technologie von EnVerv wegen ihrer erstklassigen Leistung unter schwierigen Netzwerkbedingungen und wegen der Integration aller notwendigen Modemkomponenten, einschließlich des Leitungstreibers, des Physical Layers (PHY), des Media Access Control (MAC) Layers und des 6LoWPAN Network-Layers in dem EV8000 Single-Chip SoC, ausgewählt“, sagte Eduardo Neri, Leiter Engineering bei IUSA. „Die Kombination dieser herausragenden Faktoren macht es uns möglich, unseren Kunden erstklassige Produkte zu bieten.“

„Wir freuen uns, IUSA als Partner zu haben“, erklärte Reza Mirkhani, Chief Marketing Officer bei EnVerv. „IUSA ist der größte Messgerätehersteller in Mexiko und bietet einen der modernsten Smart Meter und die besten Prepaid Metering-Lösungen weltweit. Wir glauben, dass diese Ankündigung eine noch engere Beziehung in den nächsten Jahren verspricht.“

Der EV8000 ist ein völlig integrierter Single-chip PLC SoC und umfasst volle Modemfunktionen von Leitungstreibern bis zum Netzwerk-Layer und deckt CENELEC-A, FCC und ARIB-Frequenzbänder ab, ohne dass Veränderungen am Chip oder der Modul-Hardware nötig sind. Außerdem kann das EV8000 Soft-Modem einfach durch Herunterladen des entsprechenden Firmware-Codes auf den Chip für den Betrieb im ITU-T G.9903 G3-PLC oder ITU-T G.9904 PRIME Modus programmiert werden.

Über EnVerv Inc.

EnVerv ist ein US-amerikanischer Halbleiterhersteller ohne eigene Fertigungsstätten (Fabless) mit Hauptsitz in San Jose (Kalifornien) sowie Niederlassungen in San Diego, Shenzhen, China und Taipei, Taiwan. Die SoC-Lösungen von EnVerv für PLC ermöglichen hochleistungsfähige Kommunikation über Niederspannung (LV) und mittlere Spannung (MV) mit dem Ziel, effiziente und effektive Kommunikationsmittel für Advanced Metering Infrastructure (AMI) und andere intelligente stromkabelgebundene Steuer- und Überwachungsanwendungen zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.enverv.com.

Über IUSA

Die 1939 gegründete IUSA Group ist ein privates Konglomerat führender Unternehmen in den Sektoren, in denen sie tätig ist, und eine der wichtigsten Gruppen in Lateinamerika. Ihre unermüdliche Arbeit hat zur Elektrifizierung von Mexiko beigetragen.

Sie verfügt über eines der umfassendsten Portfolios des internationalen Markts für den Bausektor, einschließlich Materialien für die Leitung, Steuerung und Messung von Gas, Wasser und Strom. Die Qualität ihrer Produkte ist international zertifiziert.

IUSA stellt seit über 40 Jahren bereits Stromzähler für den nationalen und internationalen Markt her. Zu ihren jüngsten Neuerungen zählt die Schaffung des Smart Self-Managed Metering System, das eine Smart Card zum Messen des Strom-, Wasser- und Gasverbrauchs verwendet.

Das System wurde zur Reduzierung und Optimierung der Finanzierungs- und Betriebskosten von Versorgungsunternehmen entwickelt und zur Bereitstellung einer verbesserten Verbrauchskontrolle für den Verbraucher, sowie zur Schaffung von flexibleren Zahlungsoptionen.

Das Smart Self–managed Metering System von IUSA ist international patentiert und verwendet ein elektronisches Multifunktionsmessgerät und eine berührungslose bidirektionale Smart Card. Das System gestattet Vorausbezahlung oder Bezahlung nach Verbrauch. Das IUSA-System kann entweder Kredit oder Einheiten im Vorausbezahlungsmodus herunterladen oder anhand eines Fälligkeitsdatums im Verbrauchsmodus funktionieren. Kurz gesagt, das System kann ohne externe Befehle selbständig funktionieren.

EnVerv
Afshin Shaybani, +1-858-224-0006