Jan

10/06/2015 - 19:31 von janklevermann | Report spam
Hilfe!!!!!!!!!!!

ich habe probleme in excel einen wochentag einem datum zuzuordnen.

ich habe in der zelle B1 ein datum und möchte den dazugehörigen wochentag in zelle A1 anzeigen lassen.
ich habe also in zelle A1 folgendes eingegeben: =text(B1;"ttt") ,leider bekomme ich jedesmal nur 00 (zwei nullen) angezeigt .ich weiss nicht mehr weiter und habe auch erst begonnen excel zu nutzen.
ich hoffe da ist jemand der mir damit weiterhelfen kann!!!

LG
Jan
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
10/06/2015 - 19:39 | Warnen spam
Hallo jan,

Am Wed, 10 Jun 2015 10:31:46 -0700 (PDT) schrieb
:

ich habe in der zelle B1 ein datum und möchte den dazugehörigen wochentag in zelle A1 anzeigen lassen.
ich habe also in zelle A1 folgendes eingegeben: =text(B1;"ttt") ,leider bekomme ich jedesmal nur 00 (zwei nullen) angezeigt .ich weiss nicht mehr weiter und habe auch erst begonnen excel zu nutzen.
ich hoffe da ist jemand der mir damit weiterhelfen kann!!!



Probiere es mal mit großen Ts, also =Text(B1;"TTT")
Das Datum ist aber ein korrektes Datum?
Wenn es nicht funktioniert, teste mal die Formate in A1 und B1 oder
probeire es in einer neuen Mappe.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen