JevoTrust entwickelt Nexthink Integration für FrontRange

19/12/2013 - 07:00 von Business Wire

JevoTrust entwickelt Nexthink Integration für FrontRangeEnd-user IT Analytics verbessert IT Service Qualität von FrontRange DSM Anwendungen.

Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive gibt heute bekannt, dass der zertifizierte Partner JevoTrust Management AG aus Zürich in der Schweiz, ein neues Nexthink Integrations Modul für FrontRange Desktop- und Server- Management (DSM) 7 entwickelt hat. Mit Nutzung des neuen „Nexthink IntegrationToolkit“ erhöht Jevotrust die Service Qualität von IT-Abteilungen bei deren FrontRange Implementationen deutlich.

Die Integration von Nexthink in die FrontRange DSM Solution vereint die Leistungsfähigkeit der FrontRange- Platform und -Prozesse mit Nexthink’s Enduser- IT Analytics, um das Desktop- und Servermanagement zu optimieren. FrontRange DSM ermöglicht der IT eine automatisierte und einfache Verwaltung von Desktops und Servern, welche auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen. Die Integration mit Nexthink bietet Zugriff auf Echtzeit- Analysen der Endbenutzer Aktivität, Client-Performance und den Impact bei Störungen des IT Service direkt aus der DSM Konsole. Die Analysen ermöglichen es den FrontRange DSM Nutzern proaktiven Service zu leisten, automatisierte Patches und fehlerfreie Workplace Transformations-& Virtualisierungsprojekte durchzuführen. Mit dem Knowhow von Nexthink wird ein deutlicher Mehrwert an Service Qualität für FrontRange DSM erreicht, indem jetzt auch eine zusätzliche Visualisierung von Störungen und Dashboards in Echtzeit und aus der Endbenutzer Perspektive ermöglicht wird.

“Die Integration von Nexthink in FrontRange DSM steigert die Arbeitsqualität der IT Abteilungen und verbessert deren Service für die User deutlich,“ sagt Raphael Bolli, VP Customer Success bei Nexthink. “Wir freuen uns sehr, unseren Partnern eine Möglichkeit anzubieten, Integrations Module zu entwickeln, um Nexthink Analytics in bestehende Tools zu integrieren. Damit werden alle Aspekte der IT Services qualitativ aufgewertet und es wird eine valide Messung der Service Qualität möglich.“

Durch einen Selbstlernprozess kartographiert Nexthink sämtliche IT Services (physisch und virtuell), wie diese vom Endbenutzer konsumiert werden. Nexthink analysiert alle Veränderungen der IT Infrastruktur, wie auch sämtliche Vorfälle im Bereich der Endgeräte, so z.B. Applikationsnutzung, Performance, Bandbreiten, Störungen und auch Sicherheitsrisiken. Die unternehmensweite IT Analyse erlaubt es der IT ungewöhnliches oder unerlaubtes Verhalten zu entdecken und um Störungen proaktiv zu verhindern. Durch sofort verfügbare und übersichtlich visualisierte Informationen können Nexthink Kunden sehr schnell und einfach gravierende Probleme, Sicherheitsrisiken oder Bedrohungen mit Nexthink auf einzigartige Weise erkennen.

"Wir sind stolz auf die Kooperation mit Nexthink, um unseren Kundensupport zu optimieren," sagt Robert J. Jenni, Managing Director, JevoTrust Management. "Durch die Echtzeit Analyse der IT Umgebung aus der Anwender Perspektive bietet Nexthink eine ideale Möglichkeit die Service Qualität der IT zu verbessern.”

Über JevoTrust Management AG:

JevoTrust Management AG

Die JevoTrust Management AG mit Sitz in Thalwil Schweiz, ist spezialisiert im Infrastruktur Management Sektor. Die Spezialisierung befasst sich mit den Themen wie PC LifeCycle Management, End-to-End Performance Management Monitoring (EUE), IT Asset Management (ITAM), Software Asset Management (SAM) und Enterprise Mobility Management (EMM). Als Distributions- und Implementierungs-Partner für die Schweiz, Italien, Deutschland und Österreich, sorgt die JevoTrust Management AG für eine nahtlose Abdeckung in ihrer Region und kann auf mehrjährige Erfahrung durch realisierte Projekte im SMB und Enterprise Markt zurückblicken. Abgesehen von hochqualifizierten technischen Fähigkeiten, offeriert sie Consulting Services für die Implementierung und Optimierung von IT Prozessen. Alle Mitarbeitenden verfügen über verschiedene technische Zertifizierungen und sind ITIL v3 zertifiziert.

Jevotrust Management AG
Robert Jenni, +41 44 500 89 75