kaddressbook und Adressbuch auf horde-server?

24/11/2008 - 10:48 von Rainer Krienke | Report spam
Hallo,

ich möchte gerne Adressen, auf die ich über kaddressbook zugreifen möchte (KDE 4.1) zentral speichern um von verschiedenen Rechnern unter KDE darauf zugreifen zu können. Zur Verfügung habe ich einen Horde-Server. Da liegen z.B. auch schon Termine, auf die ich via korganizer zugreifen kann. Das klappt.

Wie aber kann ich mit kadressbook meine Adressen zentral ablegen?

Das einzige was ich gefunden habe ist via Kmail/IMAP, was aber wohl auch nur dann geht, wenn in Kmail der IMAP-Server als disconnected definiert ist. Das möchte ich aber nicht.

Gibts einen anderen Weg?

Danke
Rainer Krienke
 

Lesen sie die antworten

#1 Viktor Kafke
24/11/2008 - 13:37 | Warnen spam
Rainer Krienke wrote:

ich möchte gerne Adressen, auf die ich über kaddressbook zugreifen
möchte (KDE 4.1) zentral speichern um von verschiedenen Rechnern unter
KDE darauf zugreifen zu können.



Eine gute Möglichkeit wàre EGroupware, an das Du kaddressbook und
korganizer via xmlrpc andocken kannst. Sehr zufrieden damit.

http://www.egroupware.org

Vik...

Ähnliche fragen