KAL bricht deutschen Geschwindigkeitsrekord

02/12/2014 - 23:54 von Business Wire

KAL bricht deutschen GeschwindigkeitsrekordOffizielle Tests bestätigen neue Geldautomaten-Leistungs-Benchmark für Transaktionszeiten.

KAL meldete heute einen neuen deutschen Geldautomaten-Geschwindigkeitsrekord bei den schnellsten Kundentransaktionszeiten, der durch offizielle Tests in der Geldautomaten-Testanlage von Cetecom bestätigt wurde.

Sechs Geldautomatenmodelle von NCR, Wincor Nixdorf und Nautilus Hyosung wurden unabhängig getestet. Bei allen sechs Modellen verzeichnete KAL-Geldautomaten-Software die schnellsten bis dato (4. August 2014) in Deutschland für das DK-System erfassten Transaktionszeiten.

DK ist der deutsche Standard für die Geldautomaten-Zulassung. Die von den Anbietern erzielten Transaktionszeiten werden aufgezeichnet und auf der DK-Website (www.die-deutsche-kreditwirtschaft.de) als Teil des Zertifizierungsprozesses veröffentlicht. DK-Tests sind für alle Geldautomaten-Betreiber auf dem deutschen Markt vorgeschrieben.

Für die NCR- und Wincor-Modelle schlug KAL den bisherigen Rekord um durchschnittlich 10,5 Sekunden für EMV-Transaktionen (eine Verbesserung um 35 %) und 10,6 Sekunden für Magnetstreifen-Transaktionen (eine Verbesserung um 46 %). Beim Hyosung-Modell schlug KAL den aktuellen Anbieterrekord um 16 % für EMV und 2 % für Magnetstreifen.

Interessanterweise schlug die KAL-Software in jedem Fall die Software des Hardware-Anbieters auf dessen eigener Hardware. Für EMV-Transaktionen wurden die NCR-Zeiten z. B. um zwischen 30 und 35 % geschlagen, die Wincor-Zeiten wurden je nach Hardware-Modell um zwischen 29 und 45 % übertroffen.

Steve Hensley, Executive Vice President of Global Sales bei KAL, sagte:

„Diese Ergebnisse bestätigen, was KAL-Kunden schon seit langem wissen. KAL-Geldautomaten-Software ist die schnellste auf dem Markt und verbessert die Kundentransaktionszeiten signifikant, wodurch die Wartezeiten reduziert werden und die Kunden der Bank viel zufriedener sind.

Neben der Geldautomaten-Verfügbarkeit ist die Transaktionszeit für Banken einer der Hauptmesswerte für die Leistung der Geldautomaten-Software. Wir freuen uns, dass diese tolle Leistung von KAL jetzt offiziell in unabhängigen Tests bestätigt wurde.“

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

KAL
Steve Hensley, Executive Vice President of Global Sales, +1 513-864-8984
steve@kal.com
www.kal.com


Source(s) : KAL