Kalender Problem

30/05/2008 - 13:32 von Michael Penning | Report spam
Moin!

Wir sind aktuell dabei, alle Postfàcher von Exchange 2003 auf 2007 zu
migirieren.
Klappt eigentlich alles recht gut, nur mit einem Postfach haben wir jetzt
ein interessantes Problem:
1. Niemand sieht seine (also die des betroffenen User) free/busy Zeiten, er
selbst kann kann andere sehen und bei allen anderen Usern mit gleicher
Sofware klappt es problemlos.
2. Er kann nicht mal auf seinen Kalender gehen und in den Berechtigungen
Rechte vergeben, denn er bekommt ne Fehlermeldung das einige Berechtigungen
nicht angezeigt werden können, und ein Client-Vorgang fehgeschlagen ist.

Nutzen tut er Outlook 2007 (SP1)...

Berechtigungen passen alle...

Neu angelegte Kalender laufen problemlos...

Ich werde jetzt mal probieren alle Elemente zu exportieren, um zu gucken ob
das Problem auch dann noch bestand hat, wenn der Kalender leer ist. Nicht das
es eventuell ein korruptes Element im Kalender ist...

Es gibt ja keine Möglichkeit, aussschließlich den Kalender zu "resetten",
oder?
Das Postfach neu anzulegen, wàre der letzte Ausweg...

Hat jemand so etwas schon mal erlebt...oder ne Idee?

Thx
Michael
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Meier
30/05/2008 - 17:49 | Warnen spam
"Michael Penning" schrieb im
Newsbeitrag news:

Wir sind aktuell dabei, alle Postfàcher von Exchange 2003 auf 2007 zu
migirieren.
Klappt eigentlich alles recht gut, nur mit einem Postfach haben wir jetzt
ein interessantes Problem:
1. Niemand sieht seine (also die des betroffenen User) free/busy Zeiten,
er
selbst kann kann andere sehen und bei allen anderen Usern mit gleicher
Sofware klappt es problemlos.
2. Er kann nicht mal auf seinen Kalender gehen und in den Berechtigungen
Rechte vergeben, denn er bekommt ne Fehlermeldung das einige
Berechtigungen
nicht angezeigt werden können, und ein Client-Vorgang fehgeschlagen ist.
Nutzen tut er Outlook 2007 (SP1)... Berechtigungen passen alle...
Neu angelegte Kalender laufen problemlos...
Ich werde jetzt mal probieren alle Elemente zu exportieren, um zu gucken
ob
das Problem auch dann noch bestand hat, wenn der Kalender leer ist. Nicht
das
es eventuell ein korruptes Element im Kalender ist...
Es gibt ja keine Möglichkeit, aussschließlich den Kalender zu "resetten",
oder? Das Postfach neu anzulegen, wàre der letzte Ausweg...
Hat jemand so etwas schon mal erlebt...oder ne Idee?



Erlebt nicht, aber eine Idee: "outlook.exe /CleanFreeBusy"
Nutzt ihr den CacheModus? Wobei mich das mit den Berechtigungen etwas
stutzig macht...
Die Migration von 2003 zu 2007 (Userkonto verschieben) hat problemlos
funktioniert?

Mit freundlichem Gruß

Stefan

Ähnliche fragen