Kann ich je Abschnitt ein eigenes Inhaltsverzeichnis erstellen?

20/08/2008 - 10:31 von Johannes_ViaNova | Report spam
MS Office/Word 2007:
Ich erstelle ein Dokument mit Anhang (im selben Dokument). Ich möchte für
das Dokument und für den Anhang jeweils ein eigenes Inhaltsverzeichnis
erstellen. Ich schaffe diese Einschrànkung nicht. Word erstellt mir immer für
das komplette Dokument ein Inhaltsverzeichnis.
Gibt es eine Möglichkeit? (z.B. eigener Abschnitt, Text markieren oder
àhnliches?)
 

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#1 Lisa Wilke-Thissen
20/08/2008 - 13:25 | Warnen spam
Hallo Johannes,

"Johannes_ViaNova" schrieb

MS Office/Word 2007:
Ich erstelle ein Dokument mit Anhang (im selben Dokument).
Ich möchte für das Dokument und für den Anhang jeweils ein
eigenes Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich schaffe diese
Einschrànkung nicht.



verwende in den beiden Abschnitte unterschiedliche Formatvorlagen.
Oder weise jedem Abschnitt eine Textmarke zu. Dann kann mit Hilfe des
Schalters \b ein Verzeichnis nur für den Bereich einer Textmarke erstellt
werden. (Blende Feldfunktionen per Alt+F9 ein oder aus.)
Siehe "Einfügen | Schnellbausteine | Feld | TOC | Feldfunktionen |
Optionen".

Folgende Artikel enthalten weitere Informationen:
"TOC (Table of Contents)-Feld"
http://office.microsoft.com/de-de/w...11031.aspx

"Hinzufügen oder Löschen von Textmarken"
http://office.microsoft.com/de-de/w...21031.aspx

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

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