Kann Smartphone nicht entsperren

11/01/2015 - 19:05 von G. Hohenstein | Report spam
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem: Ich kann mein Smartphone nicht entsperren.
Smartphone: Xperia Z
Versuchsweise habe ich eine VPN-Verbindung vom Smartphone zu meiner
Fritzbox (7390) installiert. Kurz getestet, funktioniert, VPN-Verbindung
getrennt. Nach ca. 30 Minuten nehme ich das Smartphone in die Hand und
staune nicht schlecht: Es ist in einen Tiefschlaf gefallen, aus dem ich
es nicht zurückholen kann.
Wenn ich das Geràt ganz ausschalte und dann wieder einschalte, erscheint
die bekannte Maske zur Eingabe der SIM-Pin, diese kann ich eingeben und
wird auch akzeptiert. Anschließend erscheint die gleiche Eingabemaske
erneut - ich vermute, dass ich die VPN-Daten eingeben soll. Obwohl ich
die Verbindung getrennt hatte. Das Problem: Meine VPN-Daten enthalten
Buchstaben, und mir ist schleierhaft, wie ich die eingeben kann. Wie
kann ich z. B. das klein geschriebene "a" eingeben, mehrfach "2" drücken
geht nicht.
Kann mir jemand aus dieser misslichen Situation helfen???
MfG
Günther H.
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens Peter Möller
12/01/2015 - 09:12 | Warnen spam
Am 11.01.2015 um 19:05 schrieb G. Hohenstein:
ich habe ein Riesenproblem: Ich kann mein Smartphone nicht entsperren.
Smartphone: Xperia Z
Versuchsweise habe ich eine VPN-Verbindung vom Smartphone zu meiner
Fritzbox (7390) installiert.
Wenn ich das Geràt ganz ausschalte und dann wieder einschalte, erscheint
die bekannte Maske zur Eingabe der SIM-Pin, diese kann ich eingeben und
wird auch akzeptiert. Anschließend erscheint die gleiche Eingabemaske
erneut - ich vermute, dass ich die VPN-Daten eingeben soll.



Nein, du musst die PIN bzw. das Passwort der Bildschirmsperre eingeben.
Die musst du selber und bewusst eingerichtet haben. Man kann nàmlich
genrell keine VPN-Verbindung einrichten, ohne eine Passwort geschützte
Bildschirmsperre und wird von Android ggf. vor dem Einrichten der
VPN-Verbindung dazu aufgefordert.


Gruß
JPM

Ähnliche fragen