Karel van Lelyveld zum CEO von Sisvel International SA ernannt

31/01/2014 - 16:19 von Business Wire
Karel van Lelyveld zum CEO von Sisvel International SA ernannt
Karel van Lelyveld zum CEO von Sisvel International SA ernannt

Sisvel International SA freut sich, die Ernennung von Karel van Lelyveld zum neuen CEO der Sisvel Group bekannt zu geben.

Karel van Lelyveld, the new CEO of the Sisvel Group. (Photo: Business Wire)

Karel van Lelyveld, the new CEO of the Sisvel Group. (Photo: Business Wire)

Karel van Lelyveld verfügt über ein abgeschlossenes Jurastudium und hatte viele Jahre lang das Amt des General Counsel bei Philips Consumer Electronics inne. Des Weiteren war er Mitbegründer und der erste Vorsitzende von MPEG LA. In den vergangenen Jahren fungierte er als geschätzter Berater des Board of Directors von Sisvel.

Karel van Lelyveld, Staatsbürger der Niederlande, wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2014 zum CEO ernannt.
„Ich freue mich, dass van Lelyveld die Führung der Sisvel Group übernommen hat“, kommentierte Sisvel-Gründer Roberto Dini die Ernennung. „Seit ich das Unternehmen vor über 30 Jahren gegründet habe, vertrauen eine Reihe von Technologieführern auf Sisvel, wenn es um die Verwaltung ihres geistigen Eigentums mit dem Ziel der Schaffung von Wert geht. Sisvel wird mit Lelyveld als CEO gekoppelt mit dem einzigartigen Know-how und der beispiellosen Geschäftserfahrung des Unternehmens als Hüter geistigen Eigentums weiter wachsen und prosperieren.

Lelyveld hat während seiner Laufbahn immer wieder seine außergewöhnliche Führungskompetenz unter Beweis gestellt: Er weiß, wie wichtig Innovation und die konsequente Wertsteigerung von geistigem Eigentum sind. Für Sisvel ist Karel van Lelyveld die richtige Person, um das Unternehmen voranzubringen.“

„Ich bin sehr glücklich über die Chance, Sisvel zu leiten“, erklärte van Lelyveld. „Ich denke, Sisvel verfügt über fantastische Voraussetzungen. Das Unternehmen besitzt z. B. seine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und ein internationales Team von Experten in den Bereichen Lizenzierung und Verifizierung. Ich freue mich, mit dem Managementteam und den Mitarbeitern weltweit zusammenzuarbeiten, um zum anhaltenden Erfolg sowie der Aufrechterhaltung der führenden Position des Unternehmens, was Schutz und Lizenzierung geistigen Eigentums anbelangt, beizutragen.“

Über Sisvel
Seit der Gründung von Sisvel S.p.A. im Jahr 1982 in Italien hat sich die Sisvel Group zu einem weltweit führenden Unternehmen für die Verwaltung von geistigem Eigentum und die Wertmaximierung von Patentrechten entwickelt. Die Sisvel Group ist mit Blick auf Umfang und Reichweite ein Anbieter von Weltformat. Sie unterhält Niederlassungen in Italien (Sisvel in None in der Provinz Turin und Edico in Rom), den USA (Sisvel US und Audio MPEG im Großraum Washington, D.C.), China (Sisvel Hong Kong), Japan (Sisvel Japan in Tokio), Deutschland (Sisvel Germany in Stuttgart), Luxemburg (Sisvel International) und in Großbritannien (Sisvel UK) und beschäftigt weltweit über einhundert Fachkräfte in den Bereichen Technik, Recht und Lizenzierung. Sisvel verwaltet seit langem erfolgreich Patentportfolios. Dazu zählen Patente für die Audio-Kompressions-Standards MP3 und MPEG Audio sowie verbreitete Technologien wie OSD (On Screen Display), ATSS (Automatic Tuning & Sorting System) und WSS (Wide Screen Signaling – zum automatischen Umschalten zwischen TV-Bildformaten). Sisvel betreibt derzeit Patentpools und gemeinsame Lizenzprogramme für die UHF-RFID-, DVB-T-, DVB-T2-, LTE- und Wi-Fi-Standards, in Kombination mit seinem Sisvel-Wireless-Lizenzprogramm, und erstellt aktuell ein neues Lizenzprogramm für DVB-C2.
Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.sisvel.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sisvel
Veronica Pugi/Giulia Dini, Tel.: + 39 011 990 4114
Öffentlichkeits- und Medienarbeit
veronica.pugi@sisvel.com / giulia.dini@sisvel.com


Source(s) : Sisvel International SA

Schreiben Sie einen Kommentar