Kassenbuch

04/04/2008 - 10:22 von Kurt Ullden | Report spam
Hallo,

ich möchte ein Kassenbuch in Excel erstellen. Dazu möchte ich für jeden
Monat eine Tabelle erzeugen. In jeder Tabelle beziehe ich mich auf eine
Zelle des jeweiligen Vormonates (Übertrag) und hier liegt mein Problem: Ich
muss diese Formel für jedes Blatt einzeln erstellen. Ich würde aber gerne
das komplette Tabellenblatt kopieren, Excel soll sich dabei aber nicht auf
Tabelle1!A12 beziehen, sondern immer auf die davorliegende TabelleA12.

Geht das?

Danke,

Kurt
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Wolff
04/04/2008 - 11:32 | Warnen spam
Die Tastatur von Kurt Ullden wurde wie folgt gedrückt:
ich möchte ein Kassenbuch in Excel erstellen. Dazu möchte ich für
jeden Monat eine Tabelle erzeugen. In jeder Tabelle beziehe ich mich
auf eine Zelle des jeweiligen Vormonates (Übertrag) und hier liegt
mein Problem: Ich muss diese Formel für jedes Blatt einzeln
erstellen. Ich würde aber gerne das komplette Tabellenblatt kopieren,
Excel soll sich dabei aber nicht auf Tabelle1!A12 beziehen, sondern
immer auf die davorliegende TabelleA12.



www.xxcl.de/files/VorherigesBlatt.zip
(Achtung, könnte jederzeit gelöscht werden)

Darin steht die Formel =vorher. Schau unter Namen Definieren nach, was
dahinter steckt:

=INDIREKT(INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1);
DATEI.ZUORDNEN(87)-1)&"!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()-1))

Wenn Du das auf

=INDIREKT(INDEX(ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1);
DATEI.ZUORDNEN(87)-1)&"!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))

ànderst, greift die Formel in Tabelle2!B2 auf die in Tabelle1!B2 zu, statt
auf ..!A2.

Hilfe zu den Excel4-Makrofunktionen findest Du hier:
wwwx.xxcl.de/files/MACROFUN.zip
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

Ähnliche fragen