KBC liefert beste Quality of Experience für Microsoft Lync und Microsoft Office 365 und gleichzeitig reduziert seine Netzwerk- und Telekommunikationskosten

04/09/2014 - 17:08 von Business Wire

KBC liefert beste Quality of Experience für Microsoft Lync und Microsoft Office 365 und gleichzeitig reduziert seine Netzwerk- und TelekommunikationskostenKBC hat die Lösung von Ipanema Technologies ausgewählt, um die Performance ihrer geschäftlichen Anwendungen wie Microsoft Lync und Microsoft Office 365 zu gewährleisten.

KBC, eine integrierte Banken-und Versicherungsgruppe, mit Hauptsitz in Belgien, hat eine Partnerschaft mit Ipanema Technologies abgeschlossen, um eine vollständige und rasche Einführung von Microsoft Lync Online und Microsoft Office 365 zu gewährleisten. Ziel ist es, die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen und ein agiles Netzwerk zu entwickeln, damit neue Geschäftsanwendungen reibungslos eingeführt werden können. Dieses Ziel sollte ohne einen negativen Einfluss auf das Netzwerk und die Telekommunikationskosten erreicht werden. Dank Ipanema Technologies konnte KBC alle Geschäftsanwendungen garantieren und die IT-Abteilung konnte sich dynamisch an neue Transformationen anpassen.

Um die Produktivität zu verbessern, will KBC die Betriebskosten reduzieren und den Mitarbeitern bessere integrierte Dienstleistungen liefern. Um diese Ziele zu erreichen, hat KBC mit Ipanema Technologies mehrere IT-Initiativen eingeführt:

  • Microsoft Lync Online and Microsoft Office 365 einführen
  • Die Mitarbeiter-Zusammenarbeit und ihre Mobilität fördern
  • Die Flexibilität der IT verbessern – schnelleres Troubleshooting und reibungslose Anwendungsbereitstellung
  • Die IT-Kosten reduzieren durch Überprüfung der globalen Infrastruktur, Bandbreite-Updates vermeiden und Microsoft Lync and Microsoft Office 365 in die Cloud migrieren.

“Um diese neue Transformationen zu unterstützen, mussten wir sehen, was auf dem Netzwerk lief und das Design unserer globalen IT-Infrastruktur überprüfen”, erklärt Bart Adriaensen, Leiter Telecom and UC² eWorkplace, KBC Group. “Wir möchten das beste und effizienteste Netzwerk in der Finanz-Branche in Belgien haben, was unsere Geschäftsanforderungen am besten unterstüzt.”

Die Ipanema-Lösung wurde in 827 Bank-Filialen eingesetzt. Microsoft Lync und Microsoft Office 365 wurden reibungslos innerhalb von 6 Monaten installiert. Ausserdem wurde eine neue BYOD-Politik innerhalb des Sommers eingeführt, was den Mitarbeitern ermöglicht hat, überall und mit jedem Gerät zu arbeiten.

Nachdem wir Microsoft Lync bei unseren 15 000 Mitarbeitern in den Filialen und im Headquarter installiert hatten, mussten wir die Quality of Experience gewährleisten. Aus diesem Grund haben wir uns für Ipanema entschieden. So garantieren wir die Service-Qualität unseres Netzwerkes sowie die Performance unserer kritischen Applikationen wie z.B. Bank-Transaktionen und VoIP”, fügt Bart Adriaensen hinzu.

Die erfolgreiche und reibungslose Einführung von Microsoft Lync wurde durch mehr als 140.000 P2P-Sitzungen pro Woche bewiesen sowie durch einen Zuwachs von Microsoft Lync Konferenzen von 92 auf 3700 wöchentlich. Das heisst: Telekommunikations–Einsparungen durch 20% weniger Festnetz-Erweiterungen auf PBX, Reise-Einsparungen von 7 Millionen Kilometern und mögliche Tele-Arbeit für 4.900 Mitarbeiter.

Dank Ipanema konnten teure Bandbreiten-Upgrades vermieden werden und KBC konnte auf die Telcos Class of Services (CoS) verzichten, was zu erhebliche Netzwerk-Einsparungen beigetragen hat. Das Troubleshooting ist jetzt proaktiv und neue Applikationen werden jetzt im Durchschnitt innerhalb von 6 Monaten eingeführt und nicht mehr innerhalb von 2 Jahren wie in der Vergangenheit.

Über KBC

Die KBC-Gruppe ist eine integrierte Banken- und Versicherungsgruppe, deren Fokus den Einzelhandel, die KMU und Midcap-Kunden ist. Sie konzentriert sich auf ihren Heimatmarkt und andere Länder von Zentral- und Ost-Europa. Weltweit ist sie auch präsent in ausgewählten Regionen und Ländern.

Mehr Informationen unter: www.kbc.com

Über Ipanema Technologies

Mit Ipanema, (Re)discover Simplicity to guarantee your application performance.

Ipanema unterstützt Unternehmen, die Performance ihrer Anwendungen – unabhängig von der Komplexität ihrer IT-Infrastruktur – für jeden Anwender zu gewährleisten. CIOs gewinnen die Kontrolle über ihre Anwendungen zurück und können die IT dynamisch an neue Lösungen anpassen. Sie können ihre strategischen IT-Transformationen wie die Implementierung von Unified Communications, SaaS- und Cloud-Anwendungen ohne großen Aufwand umsetzen. Sie können Modelle wie BYOD und den Einsatz sozialer Medien aufgreifen und das Potenzial ihrer hybriden Netzwerke in vollem Umfang ausschöpfen. Sie erreichen diesen Mehrwert mit weniger IT-Ausgaben.

Das Kundenspektrum von Ipanema reicht von Unternehmen mittlerer Größe bis hin zu Großkonzernen mit mehreren Tausend Standorten. Große Unternehmen haben die Möglichkeit, die Technologie von Ipanema als Produkt über ein internationales Netzwerk von zertifizierten Partnern und als Service von Managed-Service-Providern sowie im Rahmen der Managed Services der Telekommunikationsanbieter zu beziehen. Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) können die Technologie von Ipanema als Service über das Netzwerk autorisierter AppsWork™ -Partner beziehen.

Mehr Informationen unter: www.ipanematech.com

Contacts :

Ipanema Technologies
Presse-Kontakt:
Chantal ESTLER, +33 7 87 96 61 96
MARCOM Manager Central Europe
estler@ipanematech.com


Source(s) : Ipanema Technologies

Schreiben Sie einen Kommentar