KDE 4.14.3: Sichtbarkeit des Mauszeigers

25/11/2014 - 17:23 von Richard Fonfara | Report spam
Hallo,

unter Windows 7 habe ich eingestellt, dass um den Mauszeiger Kringel
erscheinen, wenn man die Strg-Taste drückt. Gibt es sowas für Linux
(openSUSE 13.2) auch? Wegen meiner Optik kann ich nàmlich den
Mauszeiger, wenn er außerhalb des Blickfelds ist, nur schwer wieder
finden. Ich habe den gelben Zeiger versucht, aber den sehe ich eher
schlechter als den original schwarzen.

Freundliche Grüße

Richard Fonfara
 

Lesen sie die antworten

#1 Reinhard Tchorz
25/11/2014 - 18:53 | Warnen spam
Am 25.11.2014 um 17:23 schrieb Richard Fonfara:
Hallo,

unter Windows 7 habe ich eingestellt, dass um den Mauszeiger Kringel erscheinen, wenn man die Strg-Taste drückt. Gibt es sowas für Linux (openSUSE 13.2) auch? Wegen meiner Optik kann ich nàmlich den Mauszeiger, wenn er außerhalb des Blickfelds ist, nur schwer wieder finden. Ich habe den gelben Zeiger versucht, aber den sehe ich eher schlechter als den original schwarzen.



Ja. Mit
Systemeinstellungen
-> Arbeitsflàchen-Effekte
-> Alle Effekte
-> Maus-Position finden

(ganz unten)

Bei der Standardeinstellung müssen die Tasten Strg+Windowstaste gleichzeitig gedrückt werden.

MfG
Reinhard

Gentoo Kernel 3.14.24 X-Server 1.15.1 KDE 4.14.2
Asus M2A-VM AMD Athlon X2 4450e Nvidia 7300LE

Ähnliche fragen