Forums Neueste Beiträge
 

Kein GAL in Outlook

18/01/2010 - 11:10 von Robert Gerster | Report spam
Hallo.

Heute morgen haben die Outlook Clients auf dem Terminalserver (Server
2003, Outlook 2003, kein Cache Mode) Ihre GAL nicht mehr gesehen.

Fehlermeldung beim Adressieren einer Mail: Die Texmarke ist ungültig.

Drucken einer Mail ging wohl aus dem selben Grund auch nicht.
Fehlermeldung: Es besteht keine Verbingung zum Exchange Server ...

Also habe ich heute Vormittag die "GAL Firmenname" gelöscht.

In der Konsole mit

New-GlobalAddressList -Name "GAL Firmenname" -IncludedRecipients
MailboxUsers -ConditionalCompany Firmenname

Dieses neu angelegt.

Danach in in der GUI das zugehörige Adressbuch neu angelegt.

In Outlook über Senden/Empfangen Adressbuch herunterladen dieses
aktualisiert.

Ergebnis negativ.

Habe ich etwas flasch gemacht/vergessen? Lànger warten?

Gruss Robert
 

Lesen sie die antworten

#1 Robert Gerster
18/01/2010 - 13:30 | Warnen spam
Kleiner Nachtrag.

Die GSAL beinhaltet schon nicht alle Postfachinhaber des AD.

Ähnliche fragen