Kein Internetzugang

01/07/2008 - 09:55 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

In einem kleinen Netzwerk sind drei Computer. Zwei davon funktionieren
einwandfrei. Nur einer, der macht Probleme.

Der Router ist der DHCP Server, die drei Computer sind konfiguriert für
automatisch IP beziehen.

Wenn ich den Computer starte und mit ipconfig schaue, dann hat er vom Router
eine IP Adresse bekommen, kommt aber als einziger der drei nicht ins
Internet.

Löse ich das LAN-Kabel auf Seiten des Router, reklamiert Windows, dass das
Kabel entfernt wurde, stecke ich es wieder ein, ist's wieder ok.

Wenn ich mit IPCONFIG /RELEASE und IPCONFIG /RENEW eine neue IP anfordere,
dann bekomme ich keine neue IP mehr sondern eine Autoconfig.

Konfiguriere ich den Computer manuell (IP nicht automatisch beziehen) und
verwende dabei eine dem Range entsprechend gültige Adresse, komme ich auch
nicht ins Internet.

Die zwei anderen Computer arbeiten einwandfrei.

Was könnte ich versuchen? Wo würdet Ihr den Fehler einkreisen?

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Breuer
01/07/2008 - 10:52 | Warnen spam
Tamara Mikes schrieb:

Hallo Tamara,

In einem kleinen Netzwerk sind drei Computer. Zwei davon funktionieren
einwandfrei. Nur einer, der macht Probleme.

Der Router ist der DHCP Server, die drei Computer sind konfiguriert
für automatisch IP beziehen.

Wenn ich den Computer starte und mit ipconfig schaue, dann hat er vom
Router eine IP Adresse bekommen, kommt aber als einziger der drei
nicht ins Internet.

Löse ich das LAN-Kabel auf Seiten des Router, reklamiert Windows,
dass das Kabel entfernt wurde, stecke ich es wieder ein, ist's wieder
ok.
Wenn ich mit IPCONFIG /RELEASE und IPCONFIG /RENEW eine neue IP
anfordere, dann bekomme ich keine neue IP mehr sondern eine
Autoconfig.
Konfiguriere ich den Computer manuell (IP nicht automatisch beziehen)
und verwende dabei eine dem Range entsprechend gültige Adresse, komme
ich auch nicht ins Internet.



Ein anderer Computer funktioniert an dem Kabel?
Welche Firewall ist installiert?
Trat das Problem plötzlich auf oder bestand es von Anfang an?

Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Ähnliche fragen