Kein Sound bei Windows XP

17/12/2008 - 21:53 von Matthias Frank | Report spam
Hallo,

folgendes Problem. Mein Rechner sagt nichts mehr ;-)

Also die Boxen bleiben still, kein Sound :-(

Auf dem PC làuft WinXP SP3.

Natürlich hab ich so das übliche schon abgetestet,
also anstatt der Boxen mal Kopfhörer angeschlossen.

Alle Stecker, auch im PC sind drauf und
nix locker.

Der Sound ging und war dann plötzlich von Heute auf
Morgen weg. Natürlich hab ich nix gemacht ;-)

Hat jemand irgendeinen Tipp was ich noch machen kann,
in der Systemsteuerung oder sowas?
Wo ich noch schauen kann, dass ein Fehler ansteht?

MfG
Matthias
 

Lesen sie die antworten

#1 Rene Lau
17/12/2008 - 22:20 | Warnen spam
Matthias Frank schrieb:
Hallo,

folgendes Problem. Mein Rechner sagt nichts mehr ;-)

Also die Boxen bleiben still, kein Sound :-(

Auf dem PC làuft WinXP SP3.

Natürlich hab ich so das übliche schon abgetestet,
also anstatt der Boxen mal Kopfhörer angeschlossen.

Alle Stecker, auch im PC sind drauf und
nix locker.

Der Sound ging und war dann plötzlich von Heute auf
Morgen weg. Natürlich hab ich nix gemacht ;-)

Hat jemand irgendeinen Tipp was ich noch machen kann,
in der Systemsteuerung oder sowas?
Wo ich noch schauen kann, dass ein Fehler ansteht?

MfG
Matthias



Klingt jetzt evtl fast so doof wie der Hotlinespruch mit dem Netzkabel
einstecken, aber

Ich habe eine Tastatur, mit der man die Windowslautstàrke regeln und
auch stummschalten kann. Das funktioniert auch ohne spezielle Treiber.

Nachdem ich unbewusst an den Scrollrad beim Abwischen gedreht hatte, war
einfach nur die Gesamtlautstàrke in Windows auf 0%.

Dumm wars halt, weil ich ja eigentlich nie an der Gesamtlautstàrke
gedreht habe und diesen Punkt ausschließen wollte.

Evtl hat auch eine Software (Hier flatster) den Eingang bzw.
Soundausgang umgestellt?

Prüfe mal die Einstellungen unter Systemsteuerung- Sounds und Audiogeràte.
Du Hast nicht geschrieben ob du ne separate Soundkarte oder Onboardsound
hast. Wenn beides vorhanden ist, prüf mal das Ausgabegeràt für Wav- Sounds.

GL

Rene

Ähnliche fragen