kein Unzustellbarkeitsbericht

13/11/2008 - 10:41 von Christoph MArx | Report spam
Hallo Newsgroup,

ich habe hier einen Exchange 2003 auf einem SBS 2003 mit folgendem Problem:
Unzustellbarkeitsberichte werden immer nur bei einem Serverneustart an die
Clients versandt. Das heißt, dass die Kollegen i.d.R. immer erst alle 4
Wochen (nach dem Patchday) darüber informiert werden, dass die ein oder
andere Email nicht beim Empfànger angekommen ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder zumindest mal einen
Hinweis, wo ich nach der Ursache für dieses Verhalten suchen kann?

Besten Dank im Voraus
Chris
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
13/11/2008 - 14:22 | Warnen spam
Hi,


ich habe hier einen Exchange 2003 auf einem SBS 2003 mit folgendem Problem:
Unzustellbarkeitsberichte werden immer nur bei einem Serverneustart an die
Clients versandt. Das heißt, dass die Kollegen i.d.R. immer erst alle 4
Wochen (nach dem Patchday) darüber informiert werden, dass die ein oder
andere Email nicht beim Empfànger angekommen ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder zumindest mal einen
Hinweis, wo ich nach der Ursache für dieses Verhalten suchen kann?



vermutlich handelt es sich um das Greylisting Problem. Bei welchen Domànen tritt das denn auf?
Schau mal, vielleicht hilft dir das hier weiter:

Probleme mit Greylisting
http://blogs.technet.com/dmelanchth...sting.aspx

Evtl. hilft das weiter.

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://www.amazon.de/Exchange-Serve...382732484X

Ähnliche fragen