Kein Zugriff auf Freigaben mehr

28/02/2008 - 09:11 von Thomas Müller | Report spam
Hallo,
wir nutzen SBS2003 R2 mit ISA2004. Darüber hinaus setzen Kapsersky Total
Security als Virenschgutz ein.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich auf keine Freigaben des
SBS mehr zugreifen kann. Ausnahme bilden hier die Drucker, auf sie kann man
nach wie vor zugreifen. Ich habe es auf dem Server selbst als auch an Clients
versucht, sowohl über localhost als auch mit dem Servernamen sowie mit der
IP-Adresse. Auch wenn ich eine neue Freigabe einrichte und für Jeder einen
Vollzugriff einrichte, bleibt mir der Zugriff verwehrt.
Hat jemand eine Idee, wo da der Schuh klempt?

Danke für Eure Tipps.

Gruß Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP - SBS\)
28/02/2008 - 11:12 | Warnen spam
Hi Thomas

wir nutzen SBS2003 R2 mit ISA2004. Darüber hinaus setzen Kapsersky
Total Security als Virenschgutz ein.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich auf keine Freigaben
des SBS mehr zugreifen kann. Ausnahme bilden hier die Drucker, auf
sie kann man nach wie vor zugreifen. Ich habe es auf dem Server
selbst als auch an Clients versucht, sowohl über localhost als auch
mit dem Servernamen sowie mit der IP-Adresse. Auch wenn ich eine neue
Freigabe einrichte und für Jeder einen Vollzugriff einrichte, bleibt
mir der Zugriff verwehrt.
Hat jemand eine Idee, wo da der Schuh klempt?



Ein paar tiefergehende Angaben über die Randbedingungen tun not.

Was war "vor einigen Tagen" bzw. was wurde um diesen Zeitpunkt herum
geàndert, aktualisiert usw.

Welche exakte Fehlermeldungen wird Dir auf dem Client respektive Server, im
Ereignisprotokoll und in den jeweiligen LOG-Dateien des Clients UND des
Servers angezeigt.

Bitte recherchiere ein wenig genauer für uns in das System, welches wir von
hier aus nicht "sehen" können.

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:

Ähnliche fragen