Kein Zugriff auf öffentliche Ordner mehr

26/11/2009 - 09:43 von Robert Gerster | Report spam
Hallo.

Also Umzug von 2003 auf 2007 wie vorgeschrieben durchgeführt. Die
öffentlichen Ordner laufen auch auf dem Exchange 2007. Sind auch in der
Verwaltungskonsole zu sehen. Zugriff von den Clients hat auch funktioniert.

Den Exchange 2003 nach Anleitung deinstalliert.

Jetzt sind die offentlichen Ordner (nur Kontakte) im Outlook der Clients
zwar zu sehen aber kein Zugriff mehr möglich.

Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner kann
aufgrund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht geöffnet werden.

Neu Ordner anlegen und löschen, sowie Kontakte verschieben, anlegen und
löschen geht.

Kann/mag mir jemand sagen was da schiefgelaufen ist, bzw. was ich falsch
gemacht habe?

Danke

Gruss Robert
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas K.H. Bittner
26/11/2009 - 14:00 | Warnen spam
Hast Du in den Eigenschaften für die Postfach-Datenbank, den richtigen
Standardverweis auf die Öffentlichen Ordner angegeben?

Gruß, Tom

[Support] www.mvpatwork.com/support.aspx
Principal Technical Architect, ® Corporation
Windows Server System Reference Architecture (WSSRA) Expert


"Robert Gerster" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo.

Also Umzug von 2003 auf 2007 wie vorgeschrieben durchgeführt. Die
öffentlichen Ordner laufen auch auf dem Exchange 2007. Sind auch in der
Verwaltungskonsole zu sehen. Zugriff von den Clients hat auch
funktioniert.

Den Exchange 2003 nach Anleitung deinstalliert.

Jetzt sind die offentlichen Ordner (nur Kontakte) im Outlook der Clients
zwar zu sehen aber kein Zugriff mehr möglich.

Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner kann
aufgrund eines Konfigurationsproblems auf dem Server nicht geöffnet
werden.

Neu Ordner anlegen und löschen, sowie Kontakte verschieben, anlegen und
löschen geht.

Kann/mag mir jemand sagen was da schiefgelaufen ist, bzw. was ich falsch
gemacht habe?

Danke

Gruss Robert

Ähnliche fragen