Keine automatische Änderungen in Gridview mehr möglich

18/10/2007 - 15:51 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo,
ich habe in meiner Webanwendung (.net 2.0) eine sehr kleine Gridview, die 2 Spalten und ca. 30 - 40 Eintràge beinhaltet. Diese werden mittels
AccessDataSource direkt aus der MDB geholt. Nun soll in der Gridview Bearbeiten und Löschen der Sàtze möglich sein. Dies soll über die eingebauten
Funktionen (AutoGenerateEditButton,...) realisiert werden.

Die GridView sieht nach dem Erstellen auch wunderbar aus. Auch die Button versetzen die View in den Bearbeitungsmodus. Nur nach dem Klick auf
"Aktualisieren" passiert einfach nichts. Die Datenquelle hat die Statements für Insert, Update und Delete. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht mehr
geht.

Gibt es da eine Sicherheitseinstellung, oder eine andere EInstellung, die gemacht werden muss?

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Falz [MVP]
18/10/2007 - 16:13 | Warnen spam
Hallo Andreas,

"Andreas Graefe" schrieb

Die GridView sieht nach dem Erstellen auch wunderbar aus. Auch die Button
versetzen die View in den Bearbeitungsmodus. Nur nach dem Klick auf "Aktualisieren" passiert einfach nichts. Die Datenquelle hat
die Statements
für Insert, Update und Delete. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht mehr geht.



was heißt "nicht _mehr_"? Gings denn früher? Oder gehts mit einem anderen
GridView? Hat die zugrundeliegende Tabelle einen PrimaryKey? So oder so,
ohne Code kann man da nicht wirklich was dazu sagen.

Tschau, Stefan
Microsoft MVP - Visual Developer ASP/ASP.NET
http://www.asp-solutions.de/ - Consulting, Development
http://www.aspnetzone.de/ - ASP.NET Zone, die ASP.NET Community

Ähnliche fragen