Keine Mail an Externe der Organisation

01/02/2008 - 09:00 von Leo L. | Report spam
Hallo Gemeinde
Beim Vesenden von EMails an den die gleiche Organisation (@abc-123.de), die
nicht im ActiveDirectory hinterlegt sind (Externe Mitarbeiter), erhalten wir
folgende Fehlermeldung:
Folgende(r) Empfànger kann/können nicht erreicht werden:
xyz@abc-123.de 01.02.2008 08:24
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie
sich direkt mit dem Empfànger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse
herauszufinden.
<abc-123.de #5.1.1>
Beim System handelt es sich um: WinSBS2003 SP2, Exchange 2003 SP2
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Leo L.
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc Jochems [MVP]
01/02/2008 - 09:28 | Warnen spam
Hallo Leo,

Beim Vesenden von EMails an den die gleiche Organisation (@abc-123.de), die
nicht im ActiveDirectory hinterlegt sind (Externe Mitarbeiter), erhalten wir
folgende Fehlermeldung:
Folgende(r) Empfànger kann/können nicht erreicht werden:
01.02.2008 08:24
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie
sich direkt mit dem Empfànger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse
herauszufinden.
<abc-123.de #5.1.1>



Das ist s erst mal normal! Den dein Exchange ist Default für diesen SMTP
Adressraum verantwortlich. Was du benötigst ist eine Shared SMTP Adressraum,
bzw. die Konfiguration auf dem Exchange dazu. Schau dir mal diesen Artikel an:

http://support.microsoft.com/kb/321721
http://www.msexchange.org/tutorials...aring.html


Grüße

Marc Jochems

Ähnliche fragen