Keine Terminüberweisung möglich (Sparkasse)

28/06/2012 - 09:20 von Manfred Wirobski | Report spam
Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet.
Als ich nun eine Terminüberweisung startete musste ich feststellen,
dass diese sofort bearbeitet und weitergeleitet wurde und nicht zu dem
angegebenen Termin. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der
Sparkasse bekam ich nun folgende Antwort:

"Ja, wir haben - im Rahmen der Vorgaben und Standards - etwas an unserem
Überweisungs-Datum geàndert.
Das kann durchaus Auswirkungen auf Ihre Software "MS-Money" haben.

Die (Buchhaltungs-) Software MS-Money wird seit einigen Jahren offiziell
(von Microsoft und von der Sparkasse) nicht mehr unterstützt.
Die Software funktioniert (zum Teil) immer noch, weil engagierte Kunden
selber "Hand anlegen" und "Patches" erstellen.

Es ist nicht auszuschließen, dass auch andere Verbesserungen im
Online-Banking von Ihrer (alten) Software nicht abgebildet werden können.

In Ihrem konkreten Fall können wir nur empfehlen, diese Terminsachen "live"
im Internet mit Ihrer EC-Karte und dem ChipTAN-Generator abzuwickeln.
Anschließend können Sie die Umsàtze in Ihrem Buchhaltungsprogramm
(MS-Money) gegenchecken.

Langfristig müsste man überlegen, ob man doch - trotz aller Vorteile - die
Software "MS-Money" ablöst."

Meine Frage lautet nun; ist dies ein Problem der Software meiner Sparkasse
oder ist dies bei allen Sparkassen so? Ich unterstelle, dass die SW bei den
Sparkassen identisch ist.

Für diesbezügliche Informationen wàre ich dankbar.

Gruß
Manfred
 

Lesen sie die antworten

#1 Jürgen Schulz
28/06/2012 - 11:26 | Warnen spam
Am 28.06.2012 09:20, schrieb Manfred Wirobski:
Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet.
Als ich nun eine Terminüberweisung startete musste ich feststellen,
dass diese sofort bearbeitet und weitergeleitet wurde und nicht zu dem
angegebenen Termin.
Meine Frage lautet nun; ist dies ein Problem der Software meiner Sparkasse
oder ist dies bei allen Sparkassen so? Ich unterstelle, dass die SW bei den
Sparkassen identisch ist.

Für diesbezügliche Informationen wàre ich dankbar.

Gruß
Manfred




Hallo Manfred,
habe ebenfalls ein Konto bei der Sparkasse (Mecklenburg-Strelitz),
die Einrichtung und die Ausführung von Terminüberweisungen und
Dauerauftràgen funktioniert problemlos zu den vorgegebenen Terminen.
- Ich arbeite per HBCI mit Chipkarte -.
Gruß
Jürgen

Ähnliche fragen