Keine Überweisungen mehr möglich!

08/12/2009 - 19:34 von Hans-Peter Reinking | Report spam
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Seit dem 29.11.2009 kann ich keine Überweisungen mehr ausführen. Dies gilt
sowohl für meine Konten bei der Volksbank als auch bei der Comdirect. Die
abgefragten Auszüge werden nach wie vor ordnungsgemàß übermittelt. Bis Dato
hat alles einschließlich der Überweisungen problemlos funktioniert. Ich habe
(bewußt) keine Änderungen oder Neuinstallationen am System vorgenommen. Bei
der Volksbank verwende ich das mobile TAN-Verfahren. Das HBCI-Modul fragt
jedoch jetzt keine TAN-Nr. mehr ab. Ich habe den Eindruck, dass das Programm
gar nicht mehr soweit kommt. Es gibt auch keine Extrafehlermeldung. Beim
iTAN-Verfahren der Comdirect werde ich zur Eingabe der TAN-Nummer
aufgefordert. Nach deren Eingabe passiert aber nichts mehr.



Im Decoder-Protokoll findet sich zur Volksbankverbingung folgende Meldung:



08.12.2009 EÜ: an DELLO GMBH & CO. KG (20050550 1035248002) 176,66 EUR
17:39:36 von Kundenname (22290031 0035567309)
17:39:37 HIRMG (2): Abgebrochen - Dialog fehlerhaft (9800)
17:39:37 HIRMS (3): Das TANMediumaendern auf mobile TAN war fehlerhaft
(9010)



Bei einem Überweisungsversuch zur Comdirect-Bank findet sich folgende
Meldung:



08.12.2009 EÜ: an REINKING, HANS-PETER (22290031 0035567309) 1,00 EUR
17:41:40 von Hans-Peter Reinking (20041144 2654077)
17:42:09 HIRMG (3): Die Nachricht enth??lt Fehler. (9050)
17:42:09 HIRMS (4): Der von Ihnen erstellte Auftrag ist fuer diese Kontoart
nicht zulaessig. (9210)
17:42:09 HIRMS (4): Der von Ihnen erstellte Auftrag ist fuer diese Kontoart
nicht zulaessig. (9210)
17:42:09 HIKIM (29): Sie haben neue Post!
Sie haben neue Mitteilungen erhalten. Bitte rufen Sie die Unterlagen in
Ihrer Postbox ab.



Ich habe festgestellt, dass das Bild in der Ansicht "Ausgangskorb - alle
Auftràge" in einem ca. sieben sekündigem Ryhtmus flackert. Es ist schon
vorgekommen, dass für den Bruchteil einer Sekunde rechts eine Bildlaufleiste
erscheint.



Heute wurde ein ziemlich langer Bugreport erstellt, den ich ggf. noch zur
Verfügung stellen kann.



Ich habe telefonisch versucht, das Problem mit der Volksbank zu lösen. Wir
haben die Einstellungen noch einmal verglichen und neu synchronisiert. Von
deren Seite ist aber alles okay.



Nachstehend mein Script. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.



Schöne Grüsse

Hans-Peter Reinking





Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 08.12.2009 16:01:26
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 3)
Windir: C:\WINDOWS
Appdata: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten
Explorer Version: 6.0.2900.5512
Internet Explorer version: 8.0.6001.18702
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: FIB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.181
DDBAC Version: 4.3.29.0
DDBAC Dir: C:\Dokumente und
Einstellungen\Peter\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 2.81.1132.0 (2.8 SP2? (Windows XP SP3))
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (Security Bulletin MS08-028)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Standard (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Antivirus G Data InternetSecurity 2010 18.0 aktiv
Firewall G Data Personal Firewall 1.0 aktiv
Kontakt 0: Volksbank 1 (Volksbank) BLZ 22290031 HBCI 300 CommAddr
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 942 S-Fkt 942 ManualUPD
Kontakt 1: Volksbank 2 (Volksbank) BLZ 22290031 HBCI 300 CommAddr
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 942 S-Fkt 942 ManualUPD
Kontakt 2: comdirect bank (comdirect bank) BLZ 20041144 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.comdirect.de/pintan/Hb...anHttpGate SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900 S-Fkt 900
 

Lesen sie die antworten

#1 Hans-Peter Reinking
09/12/2009 - 10:45 | Warnen spam
"Hans-Peter Reinking" schrieb im
Newsbeitrag news:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit dem 29.11.2009 kann ich keine Überweisungen mehr ausführen.


Problem hat sich bereits gelöst. Habe über eine einfache
Systemwiederherstellung das Problem beheben können. Sorry, dass ich nicht
schon vorher dran gedacht habe.
Mit beschàmten Grüssen
Hans-Peter Reinking

Ähnliche fragen