keine Updates -Fehler 80070424, TrustedInstaller

21/06/2009 - 20:39 von Ingo Weber | Report spam
Hallo,
habe Probleme mit dem Laptop eines Kunden.
Seit Oktober 2008 keine Updates mehr, Fehler: 80070424. Auch SP2 per CD
steigt aus (fehlender Dienst)

Habe schon alles mögliche probiert (wuaueng.dll von Hand registriert,
catroot2 umbenannt, Installer-Update von Microsoft versucht) , habe jetzt
folgendes gefunden.
Die Gruppe/der Dienst Trusted Installer ist offensichtlich nicht mehr da.

Die trustedInstaller.exe habe ich zwar wieder in den Ordner servicing
bekommen, aber der Dienst scheint nicht zu starten. Fehler diesbezüglich im
Ereignisprotokoll finde ich nicht.

Da meines Wissens die gesamten Datei-Mechanismen über den TrustedInstaller
laufen, erklàrt das auch das nicht funktionieren des Windows-Update.

Die Dateien im Windows-Systembereich besitzen eine Berechtigung für
"Unbekanntes Konto".

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst wieder einzurichten? Ich würde
ungern den kompletten Rechner neu aufsetzen.

Sonst làuft übrigens alles.
Danke im Voraus

Ingo Weber
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
21/06/2009 - 21:16 | Warnen spam
Ingo Weber typed:
habe Probleme mit dem Laptop eines Kunden.
Seit Oktober 2008 keine Updates mehr, Fehler: 80070424. Auch SP2 per CD
steigt aus (fehlender Dienst)

Habe schon alles mögliche probiert (wuaueng.dll von Hand registriert,
catroot2 umbenannt, Installer-Update von Microsoft versucht) , habe jetzt
folgendes gefunden.
Die Gruppe/der Dienst Trusted Installer ist offensichtlich nicht mehr da.

Die trustedInstaller.exe habe ich zwar wieder in den Ordner servicing
bekommen, aber der Dienst scheint nicht zu starten. Fehler diesbezüglich
im Ereignisprotokoll finde ich nicht.

Da meines Wissens die gesamten Datei-Mechanismen über den TrustedInstaller
laufen, erklàrt das auch das nicht funktionieren des Windows-Update.

Die Dateien im Windows-Systembereich besitzen eine Berechtigung für
"Unbekanntes Konto".

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst wieder einzurichten? Ich würde
ungern den kompletten Rechner neu aufsetzen.



Vielleicht hilft folgender Artikel aus der Microsoft Knowledgebase:
http://support.microsoft.com/kb/947366/
"Problembehandlung bei der Installation von Service Packs für
Windows Vista und Windows Server 2008"

Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Ähnliche fragen