Kennt jemand dieses Phänomän??

31/08/2009 - 22:17 von Michael Sabo | Report spam
Hi zusammen,

auf unserem Server làuft SBS 2003 und haben noch ein 'altes' externes
Postfach bei web.de. Diese Mails werden mit POP3 abgeholt. So weit so gut.

Allerdings ist es in letzter Zeit öfters passiert, das eine Mail (bis jetzt
immer mit größerem Attachment) immer wieder eintrudelt.
Löscht man diese Mail aus dem web.de Postfach manuell, làuft wieder alles
einwandtfrei. Sprich die (neuen) Mails kommen dann auch wieder an.

Ist das ein bekannter Exchange-Bug oder ist das Problem eher bei web.de zu
suchen? Habe allerdings habe ich privat ebenfalls ein Konto bei web.de und
dort kommen teilweise die selben Mails an. Hole diese allerdings mit einem
einfachen Outlook-Client ab. Allerdings ohne probleme.

Könnte mir höchstens noch vorstellen, das der Router Speedport W503V der
übertàter ist und das Pop3-Protokoll zerstört beim Lösch-Auftrag.

Ideen oder Links? - sofort her damit ;)
 

Lesen sie die antworten

#1 Max Habermehl
31/08/2009 - 23:49 | Warnen spam
Hallo Michael,

"Michael Sabo" schrieb:

auf unserem Server làuft SBS 2003 und haben noch ein 'altes' externes Postfach bei web.de. Diese Mails werden mit POP3 abgeholt.
So weit so gut.



Das Problem ist nicht bei Exchange zu suchen, sondern bei dem POP3-Connector des SBS.
Siehe hierzu z.B.:
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2008/Exch...fault.aspx

Also, am besten das web.de-Postfach abstellen. Leichter gesagt, als getan, nehme ich mal an? ;)

Hast Du alle verfügbaren Patches für den SBS eingespielt? Es gab einen oder mehrere, die speziell für den POP-Connector bestimmt
waren.

Achso und speziell zu web.de: Einige Kleinkunden beschweren sich seit geraumer Zeit über Störungen dieses Dienstes.
Vielleicht liegt es auch ausnahmsweise mal nicht (nur) am POP-Connector...

Könnte mir höchstens noch vorstellen, das der Router Speedport W503V der übertàter ist und das Pop3-Protokoll zerstört beim
Lösch-Auftrag.



Sofern Du nicht die AddOn-Karte "Telekom Speedport POP3-Superscrambling, Version 2.5" in Deinen Router eingebaut hast, würde ich
davon ausgehen, daß der Router damit nichts zu tun hat.

Viele Grüße,
Max

Ähnliche fragen