Forums Neueste Beiträge
 

Keyboard Shortcuts funktionieren zT nicht mehr

23/01/2013 - 10:38 von Thomas Wildgruber | Report spam
Hi Group,

hier funktionieren an einem Snow Leopard System einige Keyboard Shortcuts
zT nicht mehr. Das Verhalten ist sowohl im Finder, wie auch zB in Photoshop
so. Welche Preferences wàren für die Tastatur zustàndig, die ich mal
zurücksetzen könnte?

Thx & Bye Tom
"Ich weiß nicht, was der französische Staatspràsident Mitterand denkt, aber
ich denke dasselbe." (Helmut Kohl)
 

Lesen sie die antworten

#1 Ingo Lembcke
23/01/2013 - 15:51 | Warnen spam
Hallo,

hier funktionieren an einem Snow Leopard System einige Keyboard Shortcuts
zT nicht mehr. Das Verhalten ist sowohl im Finder, wie auch zB in Photoshop
so. Welche Preferences wàren für die Tastatur zustàndig, die ich mal
zurücksetzen könnte?



Welche Shortcuts? Könnte vielleicht von Interesse sein, um das Problem zu lösen.

3 Tips:
- anderen User ausprobiert?
- Systemeinstellungen - Tastatur - Tastatur bzw. Tastaturkurzbefehle
da kann der Tastaturtyp geàndert werden, die Shortcuts kontrolliert und
ggfs. geàndert werden
- /Library/Preferences/com.apple.keyboardtype.plist
umbenennen, Rechner neu starten
Die Tastatur wird als neu erkannt und es muss eine Taste zur Erkennung gedrückt werden, damit die Tastatur konfiguriert wird. Dann ggfs. noch Layout bestimmen. Die radikale Methode. Würde ich als letzte Lösung empfehlen, wenn mit 2 keine Lösung zu finden ist.

Probleme dieser Art habe ich manchmal nach Anschluss eines USB-Barcodelesers (wird vom System als Tastatur erkannt). Oder eine der Kombis für Bedienungshilfen hat etwas umgestellt. Ausserdem muss ich bei meiner Tastatur (matias USB 2.0) CMD und Apfel-Taste manuell bei 2 vertauschen, damit die Aufdrucke stiummen, wenn sie als neu/unbekannt angesprochen wird.

Mfg,
Ingo Lembcke

Ähnliche fragen