Kilian Weiss von Veeva unter die “100 Most Inspiring People in Life Sciences” gewählt

11/08/2016 - 12:05 von Business Wire

Kilian Weiss von Veeva unter die “100 Most Inspiring People in Life Sciences” gewähltDer Visionär und Vordenker aus Frankfurt setzt alles daran, Veeva KOL Data zur raffiniertesten Informationsplattform der Life Sciences Branche zu machen.

Veeva Systems (NYSE:VEEV) gab heute bekannt, dass Kilian Weiss, General Manager von Veeva KOL Data, in die prestigeträchtige Liste der 100 inspirierendsten Menschen in den Biowissenschaften des Magazins PharmaVOICE aufgenommen wurde.

Als einer der weltweit führenden Experten für Stakeholder -Daten, widmet sich Weiss seit nunmehr über zehn Jahren der Analyse komplexer Daten, um daraus einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen zu schaffen. Seine Vision, Unternehmen dabei zu helfen, die losen Enden fragmentierter Kundendaten zu verknüpfen und analysierbar zu machen, basiert dabei auf Ansätzen, die er während seiner Forschung zu sozialen Netzwerken an der Goethe-Universität Frankfurt entwickelte. In den vergangenen Jahren kombinierte er dafür Primärforschung, Crowdsourcing und transaktionale Gesundheitsdaten, um globale und regionale Kundennetzwerke darzustellen und zu verstehen. Seine Pionierarbeit hat die Biowissenschaften verändert, da sie ein integriertes Modell für die Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern möglich machte.

„Kilian Weiss ist eines dieser seltenen Talente. Er hat neue Wege geschaffen, um die Fülle an Daten rund um Stakeholder in allen Bereichen des Gesundheitswesens zu sammeln und zu analysieren.“, sagte Matt Wallach, Präsident und Mitgründer von Veeva. „Sein Beitrag für die Branche wird einen nachhaltigen Einfluss darauf haben, wie Life Sciences -Unternehmen Daten nutzen, um mit Medikamenten und Behandlungsmethoden die richtigen Patienten zu erreichen.“

Unter der Leitung von Weiss brachte Veeva 2015 das Produkt KOL Data auf den Markt un d bereits während des ersten Jahres konnten fünf der zwanzig führenden Pharmaunternehmen als Kunden für Veeva gewonnen werden. Die auf einem Subskriptionsmodell basierende Lösung bietet umfassende Daten zu Meinungsführern in aller Welt, indem sie eine Vielzahl an unterschiedlichen Datenquellen benutzt. Damit gelingt es Veeva KOL Data, eine lückenlose Abdeckung aller Stakeholder, einschließlich Meinungsführern, Kostenträgern und Aufsichtsbehörden zu bieten. Das Resultat dieser Lösung ist, dass Außendienstmitarbeiter nun anstelle von Stunden nur mehr Sekunden für die Vorbereitung von Meetings benötigen, was Effizienz und Wertschöpfung im Unternehmen immens steigert.

„Wir bemerken eine enorme Verschiebung innerhalb der Branche, weg von ad hoc Datenkäufen, hin zu anspruchsvollen Lösungen mit stets aktuellen Informationen, die Life Sciences - Unternehmen in die Lage versetzen, langfristige Beziehungen aufzubauen“, erklärte Kilian Weiss dazu. „Ich fühle mich geehrt, seitens PharmaVOICE in diese Liste aufgenommen worden zu sein und werde auch weiterhin alles daransetzen, die Qualität und Granularität der vollumfänglichsten, zentralen Informationsquelle zu Stakeholdern in unserer Branche zu steigern.“

Die PharmaVOICE 100 würdigt inspirierende Führungspersönlichkeiten aus einer breiten Palette von Industriezweigen und Aufgabengebieten, die einen maßgeblichen Einfluss auf Kollegen,

® 2016 Veeva Systems Inc. All rights reserved. Veeva and the Veeva logo are trademarks of Veeva Systems Inc. Veeva Systems Inc. owns other registered and unregistered trademarks.

Unternehmen und das Gesundheitswesen als Ganzen haben. Diese außergewöhnliche Gruppe von Menschen zeichnet sich Leidenschaft und Inspiration aus, steuert einzigartige neue Ansätze zu den größten Herausforderungen der Branche bei und ermöglicht damit innovative Strategien, Produkte und Dienstleistungen.

***

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen zu Veevas KOL Data-Angebot finden Sie unter: Veeva/KOLData

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den Veeva News auf LinkedIn: linkedin.com/company/veeva-systems Folge Sie @Veeva_EU auf Twitter: twitter.com/veeva_eu

Liken Sie Veeva auf Facebook: facebook.com/veevasystems

Über Veeva Systems

Veeva Systems Inc. ist weltweit führend bei Cloud-basierter Software für die globale Life Sciences -Industrie. Veeva hat sich der Innovation, Produktqualität und dem Kundenerfolg verpflichtet und verfügt über mehr als 400 Kunden, die von den weltweit größten Pharmaunternehmen bis hin zu jungen Biotech -Unternehmen reich en. Der Hauptsitz von Veeva befindet sich in der San Francisco Bay Area mit Niederlassungen in Europa, Asien und Lateinamerika. Mehr Informationen finden Sie auf veeva.com/eu.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, zur Marktnachfrage nach und der Akzeptanz von Veevas Produkten und Dienstleistungen, den Auswirkung en der Nutzung von Veevas Produkten und Dienstleistungen sowie den allgemeinen Rahmenbedingungen, insbesondere bezüglich der Life Science Industrie. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf Veevas Ergebnissen in d er Vergangenheit und den aktuellen Plänen, Einschätzungen und Erwartungen und stellen keine Vorh ers agen dar, dass diese Planungen, Einschätzungen oder Erwartungen tatsächlich erfüllt werden.

Diese zukunftsbezogenen Aussagen entsprechen Veevas Erwartungen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Zukünftige Ereignisse können dazu führen, dass sich diese Erwartungen ändern, und Veeva übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese zukunftsbezogenen Aussagen dann zu aktualisieren. Diese zukunftsbezogenen Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse stark abweichen. Zusätzliche Risiken und Unsicherheiten, die Veevas finanzielle Ergebnisse beeinflussen können, sind unter den Überschri ften "Risikofaktoren" und "Erörterung und An al ys e der Vermögens - und Ertragslage der Geschäftsleitung" in den eingereichten Unterlagen des Unternehmens in Formblatt 10-Q für den Zeitraum bis zum 30. April 2016, aufgeführt.

Dies findet sich auf der Website des Unternehmens unter veeva.com im Bereich Investoren und auf der Webs i te der SEC unter sec.gov. Angaben zu weiteren möglichen Risiken, die die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen könnten, werden in anderen Einreichungen enthalten, die Veeva von Zeit zu Zeit bei der SEC vornimmt.

***

® 2016 Veeva Systems Inc. All rights reserved. Veeva and the Veeva logo are trademarks of Veeva Systems Inc.

Veeva Systems Inc. owns other registered and unregistered trademarks. 2

Contacts :

Veeva Systems Inc.
Sue Glanville / Cate Bonthuys
sue@catalystcomms.co.uk / cate@catalystcomms.co.uk
+44 (0) 7715 817589 / +44 (0) 7746 546773


Source(s) : Veeva Systems

Schreiben Sie einen Kommentar