killfile/filter - wie?

03/12/2007 - 23:17 von Michael Bergmann | Report spam
Hallo allerseits,
ich habe mehrere Newsgroups abonniert und àrgere mich zunehmend über einige pubertierenden Dumpfbacken, die kreuz und quer durch die Newsgroups Kindergarten spielen. Nervig! Nun lese ich bei anderen Usern, die auch genervt sind, dass sie in Zukunft einen Killfile/filter einsetzen werden. Ich habe zwar bei meinem Newsreader (OutlookExpress via Outlook) immer treu und brav die Adressen, die nur dummes Zeug verbreiten auf die Liste der unerwünschten (blockierten!) Nachrichten gesetzt. Hilft aber nur partiell und vorübergehend, weil die Absender natürlich stàndig andere Adressen verwenden. Irgend ein User hat mir (leider etwas von oben herab) eine Zeichenkette mitgeteilt, die ich irgendwo eintragen soll - aber nicht wo. Nach Rückfrage wurde mir zu Verstehen gegeben, dass meine Software, nàmlich MS-Office mehr oder weniger anrüchig sei, dass es andere Newsreader gibt und man nicht wisse, ob man bei OutlookExpress überhaupt etwas einstellen könne. Kurzum: Was ist ein Killfile-Filter, wo krieg ich den her (Google hat nix gebracht), wo kommt der hin und was kann ich da einstellen? Kann mir bitte jemand helfen? Vielleich stelle ich mich gerade etwas dàmlich an - aber man kann ja mal fragen.

Vielen Dank

Michael Bergmann
 

Lesen sie die antworten

#1 Udo Kammer
04/12/2007 - 08:05 | Warnen spam
On Mon, 3 Dec 2007 23:17:51 +0100, "Michael Bergmann"
wrote:

... Kurzum: Was ist ein Killfile-Filter, wo >krieg ich den her (Google hat nix gebracht), wo kommt der hin und was kann ich da einstellen?



Der Kill Filter ist eine Funktion im Newsreader. Ich habe schon vor
fast 10 Jahren die Verwendung von Outlook Express eingestellt. Als
Newsreader verwende ich den Forte Agent. Ist in der aktuellen Version
leider in Englisch.

In de.comm.software.newsreader kann man sich zu diesem Thema weiter
informieren. In de.comm.software.forte-agent gibt es Infos zu diesem
Newsreader.

MfG

Udo Kammer

Ähnliche fragen