Kitchen Brains weiter auf Wachstumskurs

18/03/2014 - 01:39 von Business Wire

Kitchen Brains weiter auf WachstumskursBrian Jahnke zum Vice President für die Region Europa, Nahost und Afrika ernannt.

Kitchen Brains weiter auf Wachstumskurs

Brian Jahnke, ein langjähriger Kenner der Gastronomiebranche, ist von Kitchen Brains® zum Vice President of Business Development EMEA (Europa, Nahost und Afrika) berufen worden.

Brian Jahnke, Kitchen Brains (Photo: Business Wire)

Brian Jahnke, Kitchen Brains (Photo: Business Wire)

Mit der Einstellung von Jahnke, der von Freiburg (Deutschland) aus tätig ist, untermauert und erweitert Kitchen Brains seine im letzten Jahr mit der Ernennung von Timothy Lane zum CEO des Unternehmens eingeleitete Wachstumsstrategie. Zu den ehrgeizigen Plänen gehören neben der weiteren Unterstützung seiner gegenwärtigen Kunden der Aufbau von Vertriebskapazitäten und die Bereitstellung von wertsteigernden Lösungen in neuen Märkten und für neue und bestehende Gastgewerbe- und Gastronomie-Partner.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Jahnke jetzt unsere Bemühungen, weiteren Kunden in der EMEA-Region die Technologie von Kitchen Brains, beispielsweise die intelligenten Großküche (Smart Commercial Kitchen), zukommen zu lassen, tatkräftig unterstützt“, so Christian Koether, Vice President von Kitchen Brains. „Er ist eine auf internationaler Ebene in den Bereichen Vertrieb und Geschäftsentwicklung sehr erfahrene Führungskraft und hat seine Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, vielfach unter Beweis gestellt.”

Jahnke verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in der Aufstellung und Expansion in internationalen Märkten. Vor Aufnahme seiner jetzigen Tätigkeit war er Director of International Sales EMEA bei CookTek LLC, einem Hersteller von hochwertigen Induktionsherden, Warmhalte- und Ausgabesystemen, sowie Interim Manager bei verschiedenen KMUs mit Ausrichtung auf internationales Wachstum.

Die Bekanntgabe seiner Ernennung wurde von Bosko Nikolic, Senior Director Design & Construction, McDonald's Middle East Development Company, sehr begrüßt.

„Ich habe mich über die Nachricht, dass Herr Jahnke jetzt zu Kitchen Brains gestoßen ist, sehr gefreut. Die Kombination von hervorragender Technologie mit hervorragender Geschäftsentwicklung ist ein Rezept für Erfolg“, so Nikolic.

Weitere Informationen über Kitchen Brains finden Sie unter www.KitchenBrains.com.

Über Kitchen Brains®

Kitchen Brains®, ein Mitglied von LonMark und Zigbee Alliance, ist ein weltweit führender Wegbereiter bei der Entwicklung und Bereitstellung von integrierten, drahtlosen, kompletten M2M-Netzwerklösungen und SAAS-Anwendungen für die Großküchen-/Gastronomiebranche . Das für seine Serie innovativer Kochzeitschaltuhren und Prozessregler bekannte Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, die alle Elemente der Lebensmittelzubereitung -- Kühlen, Kochen, Wiedererwärmen, Backen und Warmhalten – zu einer nahtlosen Umgebung verbindet, die von überall her, auch per Fernzugriff, zugänglich ist und verwaltet werden kann. Die Produktreihe von Kitchen Brains rationalisiert Geräte-Diagnostik, -Wartung und -Service bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten und Umsatzsteigerung für Einzelhandels- und OEM-Anbieter wie Manitowoc Foodservice Group, Middleby Corporation, Wendy’s, Yum!-Marken, McDonald’s und weitere führende Gastronomieketten in aller Welt. Unter dem Kitchen Brains-Dach finden sich auch die Marken (FAST.), SCK® und Modularm.

Contacts :

Kitchen Brains
Brian Jahnke, +49 761 707 2147
bjahnke@kitchenbrains.com


Source(s) : Kitchen Brains

Schreiben Sie einen Kommentar