KLab veröffentlicht Rhythmusspiel School Idol Festival auf Grundlage des beliebten japanischen School-Idol-Projekts „LoveLive!“

12/05/2014 - 18:57 von Business Wire

Mitsingen und mittrommeln mit beliebten Songs der μ’s.

Die Firma KLab Inc. gab heute die weltweite Veröffentlichung ihres Rhythmusspiels School Idol Festival bekannt. KLab und Bushiroad Inc., die ihre gemeinsame Entwicklungsvereinbarung im September 2012 bekannt gegeben hatten, haben das Smartphone-Spiel auf der Grundlage des beliebten japanischen School-Idol-Projekts „LoveLive!“ entwickelt, einem Multimediaprojekt, das aus Musik-CDs, Zeichentrick-Musikvideos, Live-Events, Magazinen, Sammelbildern und einer Zeichentrick-Fernsehserie besteht. Die Zeichentrickserie, von der jetzt die zweite Staffel läuft, wird offiziell über den Online-Medien-Streamingservice Crunchyroll vertrieben.

Die japanische Version von School Idol Festival, die am 11. April 2013 veröffentlicht worden war, kam in den Spielkategorien Abenteuer und Musik jeweils auf den ersten Platz. Sie war außerdem im App Store die iPhone-App mit dem zweitstärksten Umsatz sowie die umsatzstärkste iPad-App.

School Idol Festival dreht sich um die Geschichte der neun Mitglieder der μ’s, die dafür trainieren, die besten Idole der Schule zu werden. Außer der Hauptgeschichte gibt es in dem Spiel Aufgaben, bei denen die Spieler zum Rhythmus beliebter μ’s-Songs mittrommeln. Die Spieler treffen die verschiedenen Mitglieder der μ’s im Laufe des Spiels und nehmen sie mit; sie können sich dann eine individuelle Gruppe aus neun Mitgliedern zusammenstellen. Um weiterzukommen, erfüllen die Spieler musikalische Aufgaben, bei denen beliebte Songs von Mitgliedern der μ’s vorkommen. Die Spieler können auch das Level der gesammelten Mitglieder erhöhen und die Nebengeschichten einzelner Mitglieder freischalten.

School Idol Festival steht zum kostenlosen Download für iOS und Android bereit.

Quellen:

App Store: https://itunes.apple.com/app/school-idol-festival/id834030294

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=klb.android.lovelive_en

Über KLab

KLab wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein Branchenführer im Bereich mobile Computerspiele über soziale Netzwerke in Japan. Das Unternehmen, das weltweit über 850 Mitarbeiter beschäftigt, ist an der Börse Tokio in der ersten Sektion notiert. KLab setzt sein rapides Wachstum fort und expandiert über den japanischen Markt hinaus. Das in Japan ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Singapur, auf den Philippinen, in Shanghai und in den USA. Von seiner im April 2012 eröffneten Niederlassung im kalifornischen San Francisco aus will das Unternehmen das globale Portfolio erweitern und für Aufsehen im mobilen App-Markt sorgen.

©2013 PROJECT LoveLive!, ©KLabGames, ©bushiroad Alle Rechte vorbehalten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

KLab America
Kim Bhatha, + 1 415-297-6476
Leiterin Marketing
bhatha-k@klab.com


Source(s) : KLab Inc.