Klick auf Systemsteuerung/ Doppelklick auf Ordner

05/02/2014 - 09:38 von hjf | Report spam
Hallo!
Seit heute funktioniert der Klick auf Start/Systemsteuerung nicht mehr. Es erscheint ein Fenster mit folgender Frage:
An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden. Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen?

Wenn ich einen Ordner doppelklicke erscheint das Fenster Suchergebnisse. Das gleiche Fenster erscheint, wenn ich auf Arbeitsplatz oder Netzwerkumgebung doppelklicke.
Die Registry-Einträge für Hkey_ Classes_RootDirectoryshell, Hkey_ Classes_RootDriveshell und Hkey_Classes_RootFoldershell habe ich schon mehrfach überprüft.

Meine letzte Aktion war die Deinstallaion von Ghost. (Erstellung von System-Backup usw)

Die Systemsteuerung öffne ich jetzt mit Start/Ausführen/control

Nochwas: wenn ich auf den Papierkorb doppelklicke wir auf dem Desktop ohne Nachfrage eine Verknüpfung für den Papierkorb erzeugt. Programme, was ich bis jetzt ausprobiert habe, funktionieren normal.
Ich weis nicht weiter.
 

Ähnliche fragen