KMail Fehler in E-Mail weiterleiten ?

21/01/2009 - 17:03 von Ralf Strunk | Report spam
Hallo alle zusammen,

ich arbeite mit KMail Version 1.10.3 unter KDE 4.1.3, Mandriva 2009 PowerPack, Kernel 2.6.27.7-desktop-1mnb.

Wenn ich eine E-Mail weiterleite unter Nachrichten \ Weiterleiten \ Im Text wird der weiterzuleitende Text nicht eingefügt und eine Anlage als PDF-Datei erhàlt der Empfànger als leere PDF-Datei.

Gehe ich auf weiterleite unter Nachrichten \ Weiterleiten \ als Anhang wird die weiterzuleitende E-Mail als Anhang übertragen aber die PDF-Datei erscheint wieder als leere Datei.

Da ich unter Linux und KDE ein Neuling bin und ich jetzt seit über 2 Wochen versuche dieses Problem zu beseitigen, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Liegt der Fehler bei mir oder KMail.

Wenn er an KMail liegt gibt es ein Patch \ Update bzw. Abhilfe in den Einstellungen.

Gruß Ralf
 

Lesen sie die antworten

#1 Stefan Gruber
21/01/2009 - 17:54 | Warnen spam
Hallo Ralf,

Ralf Strunk schrieb am Mittwoch 21 Januar 2009 17:03:
ich arbeite mit KMail Version 1.10.3 unter KDE 4.1.3, Mandriva 2009
PowerPack, Kernel 2.6.27.7-desktop-1mnb.

Wenn ich eine E-Mail weiterleite unter Nachrichten \ Weiterleiten \
Im Text wird der weiterzuleitende Text nicht eingefügt und eine
Anlage als PDF-Datei erhàlt der Empfànger als leere PDF-Datei.



Bei mir klappt dies so wie es sein soll (KMail 1.11.0 unter KDE
4.2RC1, opensuse 11.1).

Unter KMail/KDE3 geht dies auch gut, deshalb glaube ich nicht, dass
dies ein grundsàtzlicher Programmfehler ist.
Hast Du vielleicht irgendwelche Benutzervorlagen zur Weiterleitung
definiert? Die könnten ev. Probleme machen.

Ich würde nochmal unter Standardeinstellungen mit einem Test-Benutzer
prüfen, ob dies ein generelles oder benutzerabhàngiges Problem ist.

Gruß
Stefan

Ähnliche fragen