Kombination alte Stegleitung / Neue NYM-Leitung

16/11/2015 - 16:30 von roland457896 | Report spam
Hallo zusammen,

ist es zulàssig eine alte Stegleitung (wo PE-draht noch rot ist) vom Schalter her bis zum Lichtauslass weiter zu verwenden, wenn der Rest in der Wohnung auf neue NYM Leitungen (mit gelb/grün PE) umgestellt wird?

Habe Erneuerung der Elektroinstallation beauftragt (in seinem Angebot war etwas unkalr welcher Teil er genau anbietet in welchem Umfang), der Elektriker meint aber er làsst die Stegleitungen drin, er sieht keinen Grund sie zu tauschen (die sind noch OK).

Danke für Antworten,
Roland
 

Lesen sie die antworten

#1 horst-d.winzler
16/11/2015 - 16:42 | Warnen spam
Am 16.11.2015 um 16:30 schrieb :
Hallo zusammen,

ist es zulàssig eine alte Stegleitung (wo PE-draht noch rot ist) vom Schalter her bis zum Lichtauslass weiter zu verwenden, wenn der Rest in der Wohnung auf neue NYM Leitungen (mit gelb/grün PE) umgestellt wird?



Kein Grund deshalb den Putz aufzureißen.

mfg hdw

Ähnliche fragen